warum ist gassifreie hundhaltung tierquälerei?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wieso ist Einzelhaft schädlich für einen Menschen? Ich interessiere mich für die Einzelhaft bei der Menschenhaltung. Leider ist diese noch sehr verpönt, obwohl es wahrscheinlich nicht mal so schlimm ist und dem Mensch gefällt nicht laufend raus zu müssen wie kann ich einzelhaft menschenhaltung am besten umsetzen. 

Merkst Du eigentlich noch was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wo soll er sein Geschäft machen? Wie ist ihm dadurch ausreichend Bewegung möglich? Kann er andere Hunde treffen? Irgendwo buddeln? Spuren verfolgen? Neue Gerüche entdecken? Den Wind spüren, wie er um die Nase weht? Alles etwas schwierig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"es dem Hund gefällt nicht laufend raus zu müssen" ... Hunde sind keine übergewichtigen faulen Menschen, die am liebsten den ganzen Tag Zuhause hocken würden ! Sie wollen und brauchen Bewegung um nicht zu Enden wie ihre Besitzer.

Aber offensichtlich eh ein Troll, sonst würde ich an der Menschheit zweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mir glauben, dass es keinem Hund gefällt wenn er "nicht laufend raus muss"!!! Mein Hund würde wenn wir heim kommen am liebsten gleich wieder los.
Außerdem kannst du dir gerne die ganze Wohnung/das ganze Haus und den ganzen Garten vollscheißen lassen :D Ein Hund muss sich für gewöhnlich auch mal erleichtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur unter z. B. Hamstern wohnen würdest und du könntest die Raus nie andere Menschen treffen (auch nicht anrufen oder sms schreiben), fändest du das (mit der zeit) toll? Nein! Genau so geht es dem Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Troll, seit heute dabei.  Habe ihn gemendet, war so frei 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gassifreie Hundehaltung ist Tierquälerei. Hunde brauchen Auslauf, sie wollen spielen und sich bewegen.
Wenn du keinen Bock hast rauszugehen, dann hol dir einen Hamster oder einen Fisch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?