Warum ist Gas billiger als Strom?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Strom muss erst noch aus einer anderen Energie in elektrische Energie umgewandelt werden, z.B. aus Kohle, Kernspaltung, Sonnenenergie etc. Erdgas entsteht natürlich und kann unverändert gewonnen und benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man in Strom wesentlich mehr Energie investieren muss. Bei Gas weiß ich es nicht aber bei Strom bekommt man ca. 33% der investieren Energie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gas gilt als Primär-Energieträger. Es muss nur gefunden und "ausgegraben" werden.
Strom kann man nicht ausgraben. Man muss ihn aus andern Energieformen herstellen, der Aufwand ist grösser, deshalb ist er teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenn mich da nur wenig aus aber vllt da Strom ja erstmal gewonnen werden muss zb aus Wind,Wasser usw was "mehr" aufwand als beim GAs ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?