Warum ist Game Of Thrones ab 16?

6 Antworten

Warum Game of Thrones ab 16 freigegeben wurde, frage ich mich auch. Ich bin grade auf dem Stand der 4. Staffel und da wird die Gewalt noch mal etwas raufgeschraubt (wie ich finde).

Allerdings spielt Game of Thrones in einem Fantasy-Setting und die FSK vergibt Fantasyfilmen oft niedrigere Wertungen als Serien mit ähnlichem Gewaltgrad, die in der Gegenwart spielen.

Rambo ist zum Einen älter als Game of Thrones und früher war die FSK um einiges strenger als sie es heute ist. Viele Filme, die früher gar indiziert waren werden nach einer erneuten Prüfung heute ab 16 Jahren freigegeben (z.B. der erste Terminator).

Auch spielt Rambo in der heutigen Zeit, mit Schusswaffen etc. Rambo kann man somit besser auf die Realität beziehen, als Game of Thrones.

P.S. Game of Thrones ist wirklich die beste Serie :D

Rambo ist alt. Früher war die FSK strenger als heute. Ist ganz einfach Filme die heute ab 12 sind wären früher ab 18 gewesen und umgekehrt. Hoffe ich konnte helfen :)

PS beste serie :D


Stimmt :D jaa danke :) ich liebe diese Serie:D mich hat es eben nur mal interessiert, da sie doch recht brutal ist

0

Warum nerven ^^ hahah :D

0

Weil die gesamte Serie aus Sex Gewalt und Intrigen besteht trz eine der besten der Welt

yep aber wie ich schon sagte, ich hab mich gefragt warum NICHT ab 18 :D würde mir sinnvoller erschienenen wenn es ab 18 wär (zumindest in manchen szenen) und game of Thrones ist echt die beste Serie

0

Ja habe ich auch nachher gemerkt ich sollte vllt nicht immer nur die Überschriften lesen

0

Was möchtest Du wissen?