warum ist für ausländer das schwein heilig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also heilig sind schweine für keine kultur

für die moslems ist das schwein einfach nur unrein

Nicht heilig, dreckig. Die Moslems essen kein Schwein, weil das Tier an sich ein  dreckiges Tier ist -sich im Schlamm wühlt etc.

Bei den Hindu ist die Kuh heilig.

Falls du Moslems meinst:

Moslems ist das Schwein nicht heilig, sondern sie ekeln sich vor ihm (es ist kein Wiederkäuer).

Deswegen essen sie es nicht.