Warum ist Fortnite so gehyped?
Ich verstehe den Trend nicht. Bin ich zurückgeblieben, wenn ich Minecraft immer noch gut finde?
Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen
10 Antworten

- Es ist kostenlos
- Der Spielmodus "Battle Royale" verknüpft mit Bauelementen scheint den Nerv getroffen zu haben
- Viele Youtuber mit Millionen von Fans haben das Spiel "beworben" indem sie es spielen
Ich finde die Fortnite Community echt cringe, diese ganzen Kiddis mit ihren Fortnite Tänzen...
Allerdings habe ich Fortnite eines zu verdanken, weil jetzt alle Minecraft Kinder Fortnite spielen und MC seinen tragischen Ruf verloren hat, ein Kiddispiel zu sein.

war halt einfach real talk xD
Jz sind die alle in Paladins oder leider wieder in MC

Minecradt und Fortnite sind zwei unterschiedliche Arten von Spielen. Das eine ist ein Indiegame, das die Welt revolutioniert hat, weil es so benutzerfreundlich ist (mods, texturepacks, skins, maps, etc). Das andere Spiel ein Mainstreamspiel, das immer wieder Werbung braucht, um den Hype künstlich zu entfachen. Fortnite wird cmvon dem nächsten Spiel einfach verdrängt, weil es nichts Neues anzubieten hat. (Battle royale gab es schon lange vor Fortnite).
Kurz: Fortnite ist austauschbar, Minecraft eher nicht.

Was dir gefällt hat doch nix mit einem trend zu tun. Wenn du minecraft magst dann magst du es egal ob es im trend ist oder nicht.
Viele mögen fortnite. Das Spiel ist auch gut aber es ist auch einfach weil es viele spielen das sich dieser trend gebildet hat. Es gibt auch gute spiele die keiner kennt und deswegen nicht viele spielen. Das hat nichts damit zu tun.

Ich find Fortnite ist ein gutes Game um Zeit zu vertreibe und es macht find ich auch Spaß

Du kannst beides mögen, so wie ganz viele andere auch.
Früher haben die jungen Leute Minecraft gespielt, die sind jetzt älter und die jetzigen jungen spielen halt mehr Fortnite.
Fortnite ist kostenlos, dadurch erreicht es auch viel mehr (junge) Menschen.

@MaxineCaulfield Das stimmt nicht. Es ist weniger in den Medien, die Spielerzahlen von MC sind dennoch höher.

Ich gehöre vermutlich zur ,,jungen“ Generation mit 14 ,aber spiele Minecraft lieber als Fortnite,weil es mir einfach mehr Spaß macht

Weil die einige Sachen im Spiel haben die andere Battle Royale Spiele nicht haben aber der Hauptgrund ist/war eher das Fortnite von Anfang an Kostenlos ist/war.
Ich habe damals Minecraft gut gefunden und heute auch noch... klar, ich bin jetzt kein so junger Gamer mehr, aber ist Mc generell unbeliebter?