Warum ist Fischfleisch weiß?

2 Antworten

Du hast noch nie geangelt und meinst die ausgebluteten Fische im Laden würden so auch noch im Wasser aussehen. Es gibt viele Fische die rötlich sind im Fleisch. Was meinst du wohl warum eine bestimmte Fischgruppe (es sind eher kleine Fische) Weißfische genannt werden? Nun, weil die tasächlich weiß oder weißlich-silber glänzen bzw. schimmern. Wären nun alle Fische außen und innen weiß, wäre die genannte Bezeichnung ausgeprochen überflüssig, ja regelrecht tautologisch, so als wenn man vom nassen Wasser, weißen Schimmel usw. spräche.

Das hat doch nichts mit dem Blut zu tun. Putenbrust, Hähnchenfilet und Kalbsschnitzel sind doch auch fast weiß. Und bevor du Fisch oder Fleisch zu kaufen kriegst, ist das garantiert ausgeblutet.

Eine Erklärung über die unterschiedlichen Farben des Fleisches findest du hier: http://www.thueringen.de/de/tllv/lebensmitteluntersuchung/fleischundfisch/fleisch/content.html

Weshalb ist Straußenfleisch rot?

Alle Vögel die ich kenne haben helles Fleisch. Warum ist das beim Strauß anders? Ich vermute mal, dass er mehr Hämoglobin im Blut hat, die Farbe also genauso entsteht wie bei anderem roten Fleisch auch. Schmeckt ja auch recht stark nach Eisen.

Ernährt er sich anders oder woran liegt das?

...zur Frage

Blut im Tampon nur unten?

Also ich hab meine Periode immer nur ganz leicht und eher braun als rot, und im Tampon ist das Blut aber ganz rot und eher in der Mitte und nicht an der Spitze vom Tampon. Es sind so Flecken im mittleren Teil des Tampons zu sehen. Aber niemals an der Spitze, manchmal sind die Flecken auch nur auf einer Seite. Warum ist das so? Liebe Grüße! :-)

...zur Frage

Was tun, damit Blut rot bleibt?

Wenn man Bilder mit seinem Blut auf Papier malt, gibt es etwas, was man über Blut rüber machen kann damit es rot bleibt? Nagel Klarlack vielleicht?

...zur Frage

Fleisch beim Anbraten? Was passiert mit dem Fleisch?

Hi!  Fleisch ist doch so rosafarben, aber wenn man es anbrät, dann wird es weiß. Warum ist das so? Was passiert da mit dem Fleisch?

...zur Frage

weißes T-Shirt dauerhaft rot färben?

ich wollte mal hören ob ihr wisst ob/wie man ein weißes T-Shirt dauerhaft rot gefärbt hinbekommt. ich weiß nämlich nicht wei ich es antellen soll das es dann nicht rosa wird beim waschen oder so... kennt ihr farben? habt ihr tipps? oder eine Ahnung was der spaß so kastet? wär echt superlieb wenn ihr helfen könntet :)

...zur Frage

Ist Opel schlechter als Seat Cupra?

Hallo Miteinander,

Es ist so mein drittbester Arbeitskollege fährt einen Opel Corsa D in Rot und ich einen Seta Leon 5F Cupra in Weiss. Ich bin der Meinung, dass Opel eine Schrottkarre sei und Rot ist meiner Meinung nach eine schwule Farbe. Opel Corsa ist außerdem ein Frauen Auto, weil die können ja ruhig da Kratzer und beulen rein fahren, bei nem Opel juckt das ja eh keinen. Mein Seat dagegen 300 PS, Kombi, weiss, tiefer gelegt, mit Alcantara Sitzen usw also nur das beste vom besten.

Er meint aber sein Opel Corsa wäre besser und nur Tunten würden weisse Autos fahren. Was denkt ihr? ich bin am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen wei ich mich damit persönlich angegriffen fühle. Mein viertbester Arbeitskollege ist aber auch der Meinung ich solle eher ein schwarzes Auto nehmen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?