Warum ist Finnisch z.Zt. nicht in den Spracheinstellungen der Spiele von Supercell verfügbar (außer bei HayDay), obwohl es eine finnische Firma ist (Android)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Android ist keine Firma, sondern ein Betriebssystem der (US-amerikanischen) Firma "Open Handset Alliance" mit Hauptsitz in Kalifornien (und diese gehört im weitesten Sinne zum Google-Konzern).

Lediglich die Basis (der "Linux-Kernel") stammt von dem Finnen Linus Torvalds. Und dieser Kernel wurde unter der freien GNU Lizenz veröffentlicht (kann also auch von anderen Leuten benutzt werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huliwillswissen
21.10.2016, 20:46

"Android" habe ich nur dazu geschrieben, weil ich die besagten Apps auf einem Android-Gerät nutze. Supercell ist sehr wohl eine Firma, oder?

0

Was möchtest Du wissen?