Warum ist Feuerwerk Kat.2 unterm Jahr verboten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt zu viele Gegner hier. Sogar an Silvester bist du von den Feuerwerks-Gegnern nicht verschont. Deutschland war in dieser Hinsicht schon immer bissl blöd. Wer in den 80/90ern Filmsammler war, weiß wie dumm sich dieses Land in Bezug auf Horrorfilme angestellt hat...............was willst also in Bezug auf Feuerwerk erwarten ?

In den Städten macht das absolut Sinn. Dass es nicht einmal ortsaußerhalb auf irgendwelchen Äckern wie in Österreich erlaubt ist, finde ich auch schade, aber so ist das nun mal.

Das kommte daher weil Kat2 Feuerwerk einfach zu laut ist und die Nachbarn stören könnte. Oder würdest du es Gutfinden wenn  einer deiner Nachbarn das Ganze Jahr über mit Böllern durch die gegen wirft???

Ja würde ich sehr gerne!!!

1
@Koeln0

Ja. Aber wenn du meinentwegen ältere Nachbarn hast oder du selber irgendwann mal so 80 bist. Dann möchtest du doch auch Ruhe haben

0

Hmmmh, ehrlich gesagt würde ich es gut finden......und würde mich ihm sogar anschließen.

0

Wie finden sie denn wenn der große Hund vom Nachbarn übern Tag verteilt 3 Stunden bellt ?was man trotz geschlossener Fenster in seinem Zimmer hört,dann sollte man auch Hundegebell als unnötigen Lärm einstufen.Wenn mein Nachbar Besuch bekommt oder jemand an seinem Grundstück vorbeigeht bellt der Hund und alle müssen ob sie wollen oder nicht den Mist ertragen.

0

Deutschland ist einfach zu vorsichtig wenn ich das so sagen darf. Klar, in der Stadt gehört sich sowas nicht. Aber im Wald zb. So wie ich es gemacht habe, ist es dennoch schlimm. Hab deswegen nun auch eine Anzeige bekommen für solche Kleinen Mini cracker die so laut sind als wenn man auf ein Ast tritt. Einfach nur lächerlich.

Nur wenn der große Hund vom Nachbarn übern Tag verteilt 3
Stunden bellt was man trotz geschlossener Fenster in seinem Zimmer hört das soll jeder Hinnehmen ,dann sollte man auch Hundegebell als unnötigen Lärm einstufen.Wenn
mein Nachbar Besuch bekommt oder jemand an seinem Grundstück vorbeigeht bellt der Hund und alle müssen ob sie wollen oder nicht den Mist ertragen.Achso Mittagszeit und Abendruhe gibt es natürlich auch nicht aber Hauptsache man mäht in der Mittagszeit oder nach 20 uhr keinen Rasen oder bläst kein Laub mehr.Armes Deutschland!

0

Was möchtest Du wissen?