Warum ist Feuerwerk in Österreich bzw Deutschland so teuer?

3 Antworten

Das sind alles die Steuern bei einem Einkauf von Feuerwerk bei 20 Euro zahlst du min. 13-14Euro steuern , dass ist alles das sind die steuern die das alles so Teuer machen

und weil die ind DE und A zugelassene und geprüfte Wahre ist

das CE zeihen ist nur eins was drauf sein damit man es in Deutschland überhaupt eingesetzt werden darf und das zweite was die Wahre haben muss ist eine BAM Zulassungszahl ohne diese ist der Verkauf,Besitz, Verwendung und Kauf nicht zulässig und als illegal zu betrachten und wird mit hohen Geld oder Haftstrafen gandet

Zoll und die Polizei kontrollieren gerade sehr viel auf solche Wahren, ein einziger kleiner nicht zugelassener Böller und schwups wird er einkauf um 300-600€ teurer als in Deutschland

die einfuhr ist glaub ich auch mit Gesetzen gepflastert um nicht regel Konforme einfuhren zu verhindern

6

Ja für mich als Österreicher ist in erster Linie, die österreichische Gesetzgebung interessant, welche besagt dass Pyrotechnik der Klasse I und II, wenn ein CE Zeichen vorhanden ist sowie eine deutsche Beschriftung dann darf man es legal nach Österreich einführen und abschießen. Denn BAM braucht man in Österreich nicht. Mit den Geldstrafen wird es bei uns auch nicht so krass wie in Deutschland gehandhabt. Was bei uns ein Verstoß gegen das Pyrotechnikgesetz ist, ist bei euch ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

0

wenn ich sehe was da jedes Jahr sinnlos in die Gegend geballert wird, denke ich dass das noch zu billig ist.

1

Ist doch nur ein Hobby? Andere fahren Rad und zahlen dafür 2000€ aufwerts (downhill). Ich verstehe nicht warum man sowas nicht akzeptieren kann. Und außerdem war die Frage warum sie so teuer sind und nicht wer wie viel davon kauft und warum....?

0

Sylvesterfeuerwerk? Was haltet ihr davon?

Jeder aus meiner Clique (ca. 20 Leute) soll umgerechnet 25 Euro nur für das Feuerwerk dazugeben. Ich habe mir das mal angeguckt, eine Batterie mit 100 Sekunden-Effekt kostet 40 Euro, die grösste 130 Euro.

irgendwie habe ich auf das Geknalle überhaupt keine Lust, will aber nicht als Spielverderberin dastehen.

Wie seht ihr das? Wieviel Geld gebt ihr für Feuerwerk aus.

...zur Frage

Bks Menge in fp3 white

Hallo, Weiß jemand wie viel Gramm bks jetzt tatsächlich in den jorge fp3 white ist. Die haben ja keinen richtigen vorbrenner aber die nem ist trotzdem mit 3 Gramm angegeben. Bin bald in polen und möchte mir da was kaufen und natürlich auch nur da zünden.

...zur Frage

Was ist Eure Meinung zu Polenböllern?

...zur Frage

Iphone Xs von amerika nach Österreich shippen lassen?

Hallo,

kann man sich das Iphone xs von amerika nach Österreich shippen lassen,da es dort ja um 150€/$billiger ist(ich weiß, dass Dollar nicht gleich in Euro umgerechnet werden kann)und muss man dann Zoll bezahlen/bzw wie viel?

...zur Frage

Bananen, viel zu günstig - Wie kann das denn sein?

Heute, bei Kaufland, ist es mir wieder aufgefallen.

Ich kaufe Biobananen aber die liegen neben den "normalen" Bananen und da kostet das Kilo 0,89 Cent. Wie kann das denn sein? Wie rechnet man da noch und was bleibt übrig wenn das Kilo, im VK, nicht mal einen Euro kostet?

...zur Frage

Jorge Fp3 oder doch die Fenix Fp3 kaufen?

Hi ich habe eine Frage an euch :
Würdet ihr lieber für 2 € Die Fp3 von Jorge kaufen
oder doch für 3 € die 2011er Fp3 von Fenix ?

Ich freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?