Warum ist es Youtube erlaubt Gewalt zu zeigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Richtig. In Deutschland ist es eine Straftat. Aber stammt das Video überhaupt aus Deutschland? YouTube ist eine internationale Plattform. Jemanden aus den USA; Indien, Australien, Iran oder sogar nur Österreich braucht nicht scheren was hierzulande für Gesetze herrschen.

Das Gleiche gilt bis zu einem gewissen Grad auch für YouTube selbst. Die Rechtsabteilungen von Google sind quer über den Globus verteilt. Selbst wenn Benutzer mit einigen Angeboten in ihrem Land Probleme sehen, heißt das nicht zwingend dass für die Betreiber eine rechtliche Notwendigkeit für einen EIngriff besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sukuum
14.05.2016, 22:07

wenn die gema ein video nicht zeigen lassen möchte dann wird es herrausgenommen. das sollte auch für rechtliche sachen gelten.

0

Natürlich ist sowas nicht in Ordnung und du hast die Möglichkeit Videos die du nicht geeignet findest für die öffentlichen Kanäle zu melden,was ich dir auch rate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sukuum
14.05.2016, 21:39

ich habe schon mehrfach gemeldet. noch nicht dieses video. und ich habe auch ein video bei der polizei gemeldet aber das ist ebenfalls noch eingestellt

0

Hey,

eigentlich hast du schon recht.

Wenn jemandem ins Gesicht geschossen wird und andere Leute finden diese Videos cool, ist das gewaltverherrlichend. 

Solche Sachen gehören auf jeden Fall verboten.

Warum sie das nicht sind, kann ich dir leider nicht beantworten.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?