Warum ist es wichtig, viel zu trinken (2018-04-30)?

4 Antworten

Es ist nicht wichtig, viel zu trinken, sondern es ist wichtig ausreichend zu trinken.

Wenn man keinen besonderen Bedarf hat, sind 2-3 Liter Flüssigkeitszufuhr am Tag (je nach Körpermasse) ausreichend. Wenn man mehr trinkt, ist das aber auch völlig in Ordnung.

Wird über längere Zeit zuwenig getrunken, werden zumindest die Nieren in Mitleidenschaft gezogen. Andere Organe folgen.

Der Körper besteht größtenteils aus Wasser und das benötigt er auch um richtig funktionieren zu können. Wenn man ihm das Wasser entzieht wird man verdursten, der Körper kann nicht mehr richtig arbeiten und die Organe versagen.

Dein Körper stirbt. Das Gehirn und alle anderen Organe trocknen aus.

Wiso sollte man an Tag nur ein Actimel trinken?

Hallo viele sagen ja immer das man nur eins am Tag trinken soll und so steht es auch auf der Packung. Also ist es echt so wichtig das man nur ein Actimel am Tag trinkt ? Und was passiert wenn man sich nicht dran hält und mehrere auf einmal trinkt ? Danke schon mal für hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Mindesthaltbarkeitsdatum abgefülltes Stilles Wasser in PET-Flaschen?

Bei der PET-Flasche mit Mineralwasser, still steht das MHD "02.01.2018"

aber ich habe gestern erst gekauft ...

wieso ist das Wasser nur bis 2018 haltbar? sollte man es nach dem MHD nicht mehr trinken oder was kann schlimmsten falls passieren nach dem MHD wenn man es dann noch trinkt ...

...zur Frage

Warum kann Urin Leben retten und Salzwasser nicht?

Hab gerade eine Folge von Ausgesetzt in der Wildnis angeschaut. Darin trinkt der Held der Doku, Urin um in der Wüste nicht zu verdursten. Aber das verstehe ich nicht. Urin ist doch Salz-haltig, ähnlich dem Meeres Wasser. Warum soll man nie Meeres Wasser trinken und Urin soll angeblich Leben retten können? Das versteh ich einfach nicht.

...zur Frage

Wann tritt der Tod dabei ein?

Mal angenommen, ich verweigere die Flüssigkeitsaufnahme. Wie lange hätte ich dann zu leben? Und dürfte mich jemand in so einem Falle durch Gewalt zum Trinken bringen? Frage rein aus Interesse

...zur Frage

Warum soll man pro Tag 2 Liter trinken?

warum soll man eigentlich 2 Liter pro tag trinken und was ist wen man viel weniger trinkt ?

...zur Frage

Was kann man während des Fußballtrainings trinken?

Was trinkt ihr während des Trainings, habt ihr einen geheim Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?