Warum ist es tragischer wenn Frauen sterben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist immer tragisch wenn Menschen sterben. Und dabei sollte es keine Rolle spielen, ob es weibliche oder männliche Opfer sind.

In den Medien werden manche Sachen immer etwas hervorgehoben, mal sind es die Frauen, dann Kinder und Schwangere....ich persönlich bin der Meinung, das jedes Opfer es wert ist erwähnt zu werden, eben als Mensch.

Ich weiß auch nicht ob es in den Medien immer so eindeutig getrennt wird. Mir persönlich ist es nie so aufgefallen.

Mir ist es bisher nicht so vorgekommen. Die Opfer, die als sehr tragisch empfunden werden sind kleine Babys, Kinder,.... Weil sie oft als schwächer und hilfloser gesehen werden.

Hab ich nicht so erlebt.

Ich kenne nur, dass Deutsche besonders hervorgehoben werden, aber Geschlechterunterschiede sind mir bei solchen Meldungen noch nie aufgefallen.

Bogislvl6 21.02.2016, 14:17

ja das mit den Deutschen ist mir bekannnt

0
Hope4ever 21.02.2016, 14:24
@Bogislvl6

Das ist weil ihr in Deutschland lebt, die wollen nur informieren wenn Deutsche z.B bei einem Flugzeugunfall sterben, in Italien würden die dann sagen 65 Meschen sind gestorben und darunter waren 4 Italiener. 

2
MrHilfestellung 21.02.2016, 14:25
@Hope4ever

Ich bin mir bewusst, dass sie in Italien nicht die Deutschen extra erwähnen. Aber ich denke wir sprechen hier von Deutschland.

0

Schlimm ist es, wenn die Frau noch jung ist und Kinder hat. Diese Kinder leiden meistens ihr ganzes Leben lang darunter, wenn sie früh ihre Mutter verloren haben.

So was wie in deinem Beispiel hab ich noch nie erlebt. Ist mir neu das dass besonders hervorgehoben wird

Es ist so weil Frauen als schwächer gelten und dadurch ist es schlimmer wenn welche sterben

"Oh nein" habe ich in diesem Zusammenhang nie gehört. Schwangere und Kinder werden für gewöhnlich extra erwähnt.

Bogislvl6 21.02.2016, 14:18

ja das war ja nur ein Beispiel also das die Frau hervorgehoben wird

0
DonkeyDerby 21.02.2016, 14:19
@Bogislvl6

Die Männer werden doch ebenso erwähnt. Wenn Du elf Männer erwähnst, musst Du auch die eine Frau erwähnen. Oder Du sagst gleich, dass es sich um ein Dutzend Menschen handelt.

1

Was möchtest Du wissen?