Warum ist es so wichtig und gesund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich trainiere gerne draußen, weil es Spaß macht und einen fit hält. Seit ich mit dem Sport angefangen habe, bin ich weniger krank und vor allem auch weniger anfällig auf Infekte. Für die harten Wintermonate, wo es zu kalt ist draußen zu trainieren, bin ich im Fitness-Studio und mache dort das was im Sommer meistens etwas auf der Strecke bleibt - Muskelaufbautraining. Gute Muskeln sorgen dafür, dass Fette verbrannt werden. Im Klartext: ich vermeide so Übergewicht zu bekommen. Natürlich ist es auch wichtig auf die richtige Ernährung zu achten. Ich trainiere nicht um anschließend mir den Bauch mit McDonalds zu befüllen. Aber mit genügend Sport und Fitness ist die eine oder andere Sünde erlaubt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Sport machst stärkst du dein Immunsystem und dann wirst du nicht so schnell Krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?