Warum ist es so vielen Leuten unangenehm, wenn man ihnen ein Geburtstagslied singt?
Hey,
Ich merke sehr oft, dass es den Leuten irgendwie etwas peinlich ist, wenn Bekannte einem zusammen ein Geburtstagslied singen. Sie freuen sich zwar meist, aber es ist zu erkennen, dass es ihnen auch unangenehm ist. Woher kommt das? Das ist doch eigentlich einfach eine nette Geste
11 Antworten
Wahrscheinlich, weil der Sänger gar so falsche Töne anschlägt, dass es nciht auszuhalten ist!
Wenn mein Partner und ich ein Ständchen zusammen singen, er in seinem Tenor und ich im Soparan dazu, dann freut sich das Geburtstagskind stets! WIr haben aber auch jahrelang in einem Chor gesungen und schon zu zweit auf der Bühne gestanden und zusammen gesungen - zur Freude des Publikums!
Es ist nicht jedem Menschen angenehm, so im Mittelpunkt zu stehen.
Normalerweise wird man als "Geburtstagskind" ja nicht gefragt, ob es einen freuen würde, sondern es wird "einfach gemacht".😉
Schämen! Ganz einfach, weil man dabei eigentlich die Augen verdreht. Man weiß ja was passiert
Und dass das nur so Getue ist
Man muss das aushalten, das ist ganz natürlich
Etwas albern
Bei mir das zum Bespiel so, dass ich ungerne im Mittelpunkt stehe.
Klar ist das eine nette Geste aber diese Aufmerksamkeit die einem gegeben wird, ist nicht für jeden was
Die meisten können schlicht nicht singen, das ist mir persönlich peinlicher als das Ständchen zu bekommen.