Warum ist es so schwer, Vorhänge in Fensterlänge zu bekommen?

5 Antworten

Hej ihr Lieben, Gardinen-vertrieb bzw gardinen-traum habe ich mir auch schon angeschaut, finde dort aber nicht so tolle Stoffe. Probier es mal bei Saustark-design.com Die fertigen Gardinen glaube ich auch auf Maß und haben zumindest hübschere Stoffe. Extra zur Schneiderin zu gehen finde ich auch zu teuer.

Hallo,wo ist das Problem?Entweder läßt du dir welche auf Maß anfertigen,oder du kaufst längere und schneidest sie ab und nähst sie um.Würde das zweitere wählen,ist billiger.

Wieso kannst du als Frau eigentlich nicht nähen?Das kann ich sogar als Mann z.b.Reißverschlüsse einnähen,Hosen kürzen,etc.Ist doch ganz einfach.

0

Das Geld für die schneiderei würde ich sogar ausgeben. Aber warum soll ich 40 Euro für 2 Vorhänge ausgeben, wenn ich die Hälfte davon weg schmeiße. Die andere Hälfte kann ich wegen fehlender Schlaufen schließlich nicht mehr benutzen.

@Diddy57 Wenn ich wollte, könnte ich sicherlich, aber es ist ein haufen Arbeit ohne Nähmaschine. Es geht hier nämlich nicht um einen, sondern um 4 Vorhänge ;-)

0

Weil die Nachfrage nicht ausreicht, um ein Angebot zu schaffen. Nimm besonders lange und mache zwei aus einem. Dann schmeisst du nichts weg. Die Schneiderei kostet nur ein paar Euro, das ist ein 5-Minuten-Job dort. Du kannst ja vorher fragem was es kostet.

Das Geld für die schneiderei würde ich sogar ausgeben. Aber warum soll ich 40 Euro für 2 Vorhänge ausgeben, wenn ich die Hälfte davon weg schmeiße? Die andere Hälfte kann ich wegen fehlender Schlaufen schließlich nicht mehr benutzen.

0

Gardine (Schals und Store) mit Deckenmontage trotz Stuck an der Decke?

Hallo, da ich mich leider überhaupt nicht auskenne mit Vorhängen bitte ich um Ihren Rat.

Ich plane in der Erdgeschosswohnung Vorhänge anbringen zu lassen (Schals an beiden Seiten + Store). An der Zimmerdecke befindet sich eine Stuckleiste, die mir gut gefällt. Ursprünglich wollte ich die Gardinenstange (Innenlaufleiste) an der Wand montieren lassen, jedoch sei dies nicht sicher bei dahinter befindlichem Rolladenkasten. Daher wurde eine Deckenmontage empfohlen. Ich befürchte jedoch dass dann die Gardinenstange (ca. 20 mm Durchmesser) den Deckenstuck verdeckt. Gibt es alternative Möglichkeiten wie z. B. anklebbare Gardinenstangen oder ähnliches? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Hilfe Gardinen/Vorhänge - Gardinengleiter!?

Hallöchen Alle!

Ich hoffe es findet sich ein/e Gardinenspezialist/in unter euch. Ich bin jetzt schon ewig im Web auf der Suche nach genau diesen Gardinengleitern oder einer Alternative dafür (Bild). Leider bin ich nicht fündig geworden. Unsere Vorhänge gehen in der Schiene seitlich zum Einhängen (ebenfalls Bild).

Jetzt finden sich im Web nur so Gardinenroller oder welche die in der Mitte der Schiene verlaufen. Habt ihr irgendwelche Tips/Links wo ich solche wie auf dem ersten Bild oder eine Alternative dazu finden kann?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Aquarium ohne Pflanzen

Ich würde ein 720 Liter Becken mit malawibarschen bekommen bin mir noch unschlüssig ob ich es nehmen soll und wollte euch fragen was man so beachten sollte .kann ich es neben ein dachflechen Fenster mit Rollo im Flur hinstellen. Stört es die Fische im Flur da wir da ständig hin und her gehen und hin und wieder würde ich auch meine Dolby Surround Anlage einschalten würden sie das verkraften? Brauchen Malawis licht ich werde keine Pflanzen darin halten (würde das licht gerne am Abend anmachen) danke schon mal

...zur Frage

Woher kriege ich blickdichte aber Lichtdutchlässige Gardinen?

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Gardine. Blickdicht, Farbe weiß und vor allem Lichtdurchlässig. Keine Vorhänge - Gardinen! Von der Länge her 1,50m, würde ich zur Not aber auch kürzen lassen.

Habe schon Ikea, Poco, Roller, Amazon, etc. Wer Tipps hat, oder weiß welche Art Gardinen geeignet wärn - ich freue mich über Rat.

...zur Frage

Brauchen Pflanzen nur Licht oder Sonnenlicht/UV-Licht?

Mein Basilikum am Küchenfenster kriegt nämlich nur noch ganz blasse und viel kleinere Blätter als als ich ihn frisch gekauft hatte. Brauchen Pflanzen also vielleicht richtiges UV-Licht, um gut zu wachsen oder woran liegt das? Gegossen wird er definitiv genug. Dann müsste ich ihn wohl mal ans offene Fenster stellen, einen Balkon hab ich leider nicht.

...zur Frage

Nachbarschaft zu freizügig!

Ich hätte gerne mal Eure Meinung dazu: In unserer Nachbarschaft wohnt seit einigen Wochen ein junges Pärchen. Meine Tochter (11 Jahre) kann genau durch ihr Dachfenster in das Schlafzimmer sehen. Mehrmals sagte sie mir schon das der Mann und die Frau .... haben. Ich ging nicht weiter darauf ein und sagte sie solle ihren Rollo runtermachen. Gestern 20.30 Uhr kam sie wieder und sagte die beiden seien ..... und liegen im Bett. Diesmal ging ich nach oben und wollte mal genau nachsehen. Und was soll ich sagen, die beiden ....... es tatsächlich miteinander. Genau möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen aber ein ...... ist nichts anderes.

Das Bett der Nachbarn steht vorm Balkon, die Scheiben der Balkontüren sind bodentief, der Raum ist voll ausgeleuchtet und weder Vorhänge noch Rollläden sind vorhanden. Jetzt meine Frage, sollte ich den beiden was sagen? Ich kenne sie ja gar nicht, und peinlich ist das ja schon ein bisschen. Andererseits darf man ..... erst ab 18 Jahren sehen und meine Tochter hat eine Live- Show!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?