warum ist es so schwer unter 25 eine erste Wohnung mit hartz Iv zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bist unter 25, wahrscheinlich sogar immer noch 17, warst Du schon beim Jobcenter und hast eine Zusage?

In der Regel bekommt man unter 25 Jahren keine Wohnung bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Unter normalen Umständen  bezahlt das jobcneter dir keine Wohnung unter 25 den das ist dort die    Reglung!

2 Wen du einen Anspruch  auf eine eigen Wohnung hättest dan musst du Wohnung suchen  die mit wbs Schein inseriert sind!

3 Das die Vermieter das nicht an jemanden mit hartz 4 vermieten wollen kann auch an schlechten Erfahrungen liegen entweder mit dem Mieter oder dem jobcenter!

4   schaue mal ob du eine Sozialwohnung   bekommen kannst aber ohne verdienst und ohne Bestätigung  vom Jobcenter das  du Anspruch auf  eine Wohnung hast  kannst du das vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... weil auch wir lernfähig sind.

Unsere Forderungen in diesem Segment rd. 150.000 EUR ohne Kosten und ZInsen, angerichtete Schäden über 200.000 EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Realschule gemacht hast, wirst du ja vermutlich noch nicht 18 sein. Dann müssten den Mietvertrag sowieso deine Eltern unterschreiben.

Bist du schon über 18, sind vermutlich trotzdem deine Eltern für dich noch unterhaltspflichtig, bis du einen Berufsabschluss hast. Somit wirst du gar kein Geld vom Amt bekommen.

Ein Vermieter will natürlich jemanden in seiner Wohnung, der seine Miete auch regelmäßig zahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ich keinen Vermieter kenne, der nicht schon schlechte Erfahrungen mit Leuten, die Sozialleistungen beziehen, gemacht hätte.

Von mir bekämst du auch keine Wohnung. Oder nur mit sehr hohen Auflagen und Sicherheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würdest du eine Wohnung an einen minderjährigen Hartz4-Empfänger vermieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Vermieter ihre Wohnungen verständlicherweise gern an Leute geben die sie auch selber bezahlen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erzeuger sind in der Pflicht bis zum ersten Berufsabschluß .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir sicher dass du Hartz4 Berechtigt bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?