Warum ist es so schwer Google zu benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt sicherlich etliche Fragen  - wo Google die Antwort schneller anzeigt als man hier eine Antwort bekommt.

Allerdings gibt es auch Situationen wo es manchmal schwer ist - DAS Google Deutsch zu Verstehen.

Beispiele:

Jemand fragt ob er mit seinem prepaid Handy im Ausland X so wie in Deutschland Telefonieren und Surfen kann.

Nun , klar man schaut erstmal auf der Webside des Mobil Betreibers...
Aber es gibt durchaus welche - wo es nicht so ganz einleuchtend Beschrieben ist. Z.b. bei Blau.de - Da spricht man von Länderzone 1
und schreibt alle Länder auf die in dieser Zone gehören. Ja sogar weit entfernte Französische Inseln werden aufgelistet. Ibiza, Mallorca etc aber nicht.. Gehören sie nun dazu ? oder nicht?
Wenn die Schweiz bei Anbieter A nicht dazu gehört, aber bei Anbieter B ebenfalls aufgenommen wurde ?!!? ?!

Somit eine ganz gute Frage für Gutefrage.net

Jemand anders sucht nach einer Tollen Jacke die er gerne Hätte - Sogar das Foto wurde angehängt... Nur wo kann man die Kaufen... ?!?

Unser eins würde vielleicht die Google Bild suche nutzen und dort das Foto hochladen - Anhand der Ergebnisse wird man sicher fündig..
Es gibt aber durchaus viele  - die diese Funktion gar nicht kennen...
Somit -
gutefrage.net

Ein anderer Sucht für sein Handy ein Ersatz Akku ... Nur wo kaufen wenn nicht stehlen.. ? ?

Klar - Google Fragen - Name des Handys dazu Akku und schon findet man die ganzen Shops - und Amazon kennt sicher jeder mittlerweile.
Nur es gibt auch viele die sich mit dem ganzen Einkaufen gar nicht auskennen.. Die gehen wirklich noch in echte Läden.
Somit
gutefrage.net

Du siehst - - Man muß nicht immer alles an sich selbst messen.
Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.!
und ein guten Rat von jemanden mit der selben Erfahrung ist doch meistens auch viel Besser als die ersten 10 google Ergebnisse ;)

Naja, aber so fragen wie: "Wie heißt dieser Anime?", die ich dann mit einer Google Suche beantworten kann, kann man sich echt sparen oder nicht? 

0
@DasGelbeEtwas23

könnte man -
Wenn jemand fragt - "wie heißt dieser Sänger"
oder wie in deinem Beispiel eine Figur aus einem Comic...
Dann hat er es mal gesehen weiß aber auch nicht wonach er suchen muss...

Also letztentlich immer eine Ansichtsache...

Aber ich geb dir schon recht - manchmal Frage ich mir diese Frage auch wenn hier einige Beiträge lese

0

Faulheit, Unkenntnis oder einfach der Wunsch nach Kommunikation. Es gibt sicher noch mehr Gründe. Wie begründest du, dass du eine Frage stellst, die niemand korrekt beantworten kann, weil niemand die Motivation der Nicht-Googler kennt?

Weil man sich ja überlegen müsste, wie man das bei google eintippt und man ja mehrere Seiten lesen müsste um eine Antwort zu bekommen...

Gruß Einhorn

Was möchtest Du wissen?