Warum ist es so schwer Gleichgesinnte zu finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Menschen sind verschieden. Du magst vielleicht jemanden haben, der auch Depressionen hat. Ich zu Beispiel habe vieles, unter anderen sehr starke soziale Ängste, Depressionen, Para. Schizophrenie, ... Und trotzdem möchte ich niemanden, der auch Depressionen hat, aber jemanden mit dem ich über meine Schizophrenie reden kann. Manchmal will auch auch niemanden.

Außerdem wollen viele niemanden, der sie mit ihren Problemen bedrückt. Deshalb finde ich es oft nicht so gut, wenn 2 zb Depressive Freunde oder Partner sind, - man zieht sich immer gegenseitig runter, weil man reden und loslassen will, aber schiebt die Probleme eigentlich nur weiter.

Man will nicht einsam sein, man will jemanden der einen unter die Arme greifen kann (und niemanden, der dich noch mehr belastet). Natürlich gibt es auch viele, die Gleichgesinnte suchen, - kann ich aber nicht verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde, es gibt Chat, Foren, etc. da kann man durchaus Freunde finden, zumindest neue Leute und ggf. bei Sympathie könnten nach vielen Texten an öffentlichen Orten Treffen entstehen und dann vlt auch Nummern ausgetausch, etc. oder Messenger-Nicknamen, oder andere Dinge, die nicht direkt etwas zur Person verraten und dennoch könnte der Kontakt weiterhin auch ausserhalb der Community (Chat, Forum, etc.) bestehen, zB über (eine neu-angelegte oder vorhandene) E-Mail :-)

zu welchen Themen suchst du denn Gleichgesinnte ...denn bisher konnte ich das nicht so recht aus der Frage herauslesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht erkennst du sie nur nicht, weil sie ihre Probleme nicht offen vor sich hertragen. Erst ein längeres vertrautes Gespräch würde das ändern. Versuch doch über Gruppen im Internet einige Leute kennen zu lernen. Oder in einem Verein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je komplizierter der Charakter eines Menschen ist, desto schwerer ist es auf ein ebenso komplizierten Charakter zu treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrWolf633
29.01.2016, 13:31

Wahre Worte

0

Was möchtest Du wissen?