warum ist es so schlimm, babies unter dem 1. lebensjahr sammel und zitrusfrüchte anzubieten?

7 Antworten

Bananen sollte man nicht ohne ein paar Tropfen oder Spritzer ( je nach Menge) Orangensaft geben, sonst bekommt das Baby Verstopfung. Am besten nimmt man Apfel Banane und Orange gemischt. Es ist aber richtig, dass man mit Zitrusfrüchten sparsam umgehen muss. Der empfindliche Verdauungstrakt kann schaden nehmen. Erdbeeren bergen ein hohes Allergierisiko und sollten eher im ersten Jahr nicht gegeben werden. Das Baby muss zuerst lernen, die verschiedenen neuen Nahrungsmittel zu verdauen. Deshalb immer nur langsam neue Lebensmittel einführen. Kann dich aber gut verstehen, ging mir auch so :-))

Kiwis und Erdbeeren habe ich meinen Babies auch nicht im ersten Jahr gegeben, weil sie sehr allergenisch sind. Besser warten und keine Allergie einfangen.

Alle Arten von Melone und Aprikosen sind uebrigens auch okay fuer Babies, das koennte den Speiseplan etwas erweitern... und weiche Avocado ist auch eine sehr wertvolle Frucht... meine Babies mochten sie mit Banane gemischt.

Meiner zweite habe ich keinen Brei, sondern gleich Fingerfood angeboten, d.h. sie hat relativ normal alles mitprobiert, was sie selbst fassen konnte. Wenn das ein Salat mit ein paar Spritzern Zitrone war, habe ich da keinen Aufstand gemacht, und ihr ist es gut bekommen... aber natuerlich hat sie wesentlich weniger davon gegessen als es in Brei waere.

ich denke, wenn der Bananenbrei braun wird, dann ist das nicht schlimm!

Dein Kind hat noch durchschnittlich 75 Jahre, um Erdbeeren und Zitronen zu sich nehmen zu können. Warum also jetzt die Eile?

Wie alt ist es nochmal? 4 oder 5 Monate? Auf jeden Fall scheinst du dir kaum Gedanken, über die geeignete Ernährung eines Babys gemacht zu haben.

Übertreibe es nicht und bleibe bei EINER Sache. Hauptnahrungsmittel sollte in deinem Fall weiterhin PRE sein (keine Folgemilch!). Wenn dein Baby zu viel durcheinander bekommt, kannst du nicht feststellen, ob es die Sachen überhaupt verträgt.

Ab welchem Alter habt Ihr diese Sonnencreme für Kinder benutzt?

Ich war gestern in zwei Apotheken und habe mich beraten lassen über diese Sonnencreme für kinder. Die erste meinte das hier wäre ab 2 und eine andere meinte ab 1. Ab wann habt ihr diesen Sonnencreme bei euren Kindern benutzt?

...zur Frage

Sind schwarze Punkte in Sigg-Kinder-Trinkflasche gefährlich bzw. ist das Schimmel?

Hallo.

Ich habe innen in der Sigg - Trinkflasche meines 3-jährigen Kindes schwarze Punkte unterhalb des Randes gefunden. Schaut auf das Foto. Sind diese Punkte Schimmel? Und sind die gefährlich? Mein Sohn trinkt da schon einige Monate draus und jetzt mache ich mir große Sorgen. Rein äußerlich kann ich keine "Schäden" wie Allergien an ihm erkennen und der letzte Besuch beim Arzt vor ein paar Wochen war auch prima. Gespühlt habe ich die Flasche auch jeden Abend!!! Kennt jemand diese schwarzen Punkte?

Liebe Grüße

...zur Frage

allergisch gegen JEDE Frucht?

Ich kann bis auf Wassermelonen, Weintrauben, Mandarinen & OrangenKEINE Frucht essen, sonstschwillt mein Hals an, bekomme kaum luftLippen werden dickZunge wird extrem dick (bei Äpfel&Birnen)&kann kaum luftworan liegt das ? Was für eine "Allergie" habe ich & was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Babybrei zum frühstück gesund?

Also, ich esse zwar nicht viel aber oft das falsche, gerade zum frühstück. Nicht das ich nicht weiss wie das perfekte frühstück aussieht, das weiss ich, aber ich bin morgens einfach viel zu faul auch nur irgendwas zu machen ich will einfach das alles fertig ist wenn ich frühstücken will. Also habe ich mich gefragt, es gibt ja baby brei z.b von hipp das guten korgen müsli, da sind pürierte früchte, joghurt und getreide drin. Also kohlenhydrate, ziemlich viele ballaststoffe und sogar eiweiß. Ein glas (160g) hat z.b 114 kcal. Wenn ich so je nach hunger 2-3 morgens esse, wäre das ja schon extrem bequem. Und ich finde nicht was dagegen spricht und komme mir trotzdem komisch vor wenn ich babybrei frühstücke. Also:

Spricht irgendwas dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?