Warum ist es so leicht durch Frauen verletzt zu werden?

9 Antworten

Jetzt zeig mal ein wenig mehr Selbstvertrauen. Wenn alles auf persönlicher Ebene super läuft, was brauchst du dann noch große Liebeserklärungen per Whatsapp? Musst du stündlich bestätigt bekommen, und zwar schriftlich, dass sie dich liebt, will, oder sonst was? Du scheinst sehr unsicher zu sein, wenn du dich da tatsächlich sogar körperlich so reinsteigern musst. Komm mal runter, werd locker, denn sonst nervst du die von dir geliebte Person nur, und das braucht ihr doch beide nicht........genieß das Zusammensein! Und zu deiner Beruhigung - ein Ruhepuls ist normal zwischen 60 - 100, je nach verschiedenen Faktoren wie Alter usw., also bist du mit 70 gut dabei - und 35, naja, da bist du ja fast tot....also, immer ruhig bleiben...;)

Ausgehend von deiner vorherigen Frage bin ich fasziniert, wie sehr du dich auf eine Bestätigung ihrerseits durch irgendwelche Messenger Botschaften versteift.

Ich meine, sie zeigt dir doch im wahren Leben dass sie auf dich steht. Besser geht's doch nicht.

Wie kann man dann die andere Person ernsthaft in Frage stellen, bloß weil sie keinen Bock hat irgendwelche Liebesromane über WhatsApp zu verfassen?

Willst du eine Freundin im echten Leben, oder willst du eine Person die dich ständig über Messenger vollballert?

wer hier wen Schmerzen zufügt, bist du ganz alleine aufgrund deiner Erwartungshaltung ihr gegenüber. Und deine Erwartungshaltung führt dazu, dass du dir vermutlich den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrichst warum sie dir nicht das schreibt, was du gerne hören möchtest.

Sie blockt halt über Messenger jedes Treffen. Das ist das Problem.

0

der Satz macht keinen Sinn. Versuchst du dich mit ihr zu verabreden, und sie sagt jedes Mal über Messenger ab oder was meinst du?

1

und wie verabredet ihr euch dann? Irgendwie ist das alles total mysteriös was du da von dir gibst. Man muss dir die Würmer aus der Nase ziehen, und so macht Kommunikation nicht wirklich Spaß.

3

Dasselbe hast Du vor ein paar Minuten schon einmal gefragt.

Wenn Du nicht kapierst, daß es Menschen gibt, die in der Realität leben, Watsäpp und dergleichen als lächerlich und beziehungsfern empfinden, wirds Zeit, daß Du mal ein paar Monate Dein Händi und den PC einmottest und Dich unter Menschen begibst.

So wie Du Dich gebärdest, wirst Du Eure "Beziehung" auf kurze Sicht gegen die Wand fahren.

Unsterblich verliebt zum ersten Mal was soll ich tun?

Hallo, ich bin 21 Jahre jung und einfach unsterblich in eine Frau 19J verliebt. Dies weiß sie auch ganz genau, aber immer wenn ich sie konkret darauf anspreche wie es weiter gehen soll, blockt sie ab oder meint ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Sie ist in meine Augen wirklich eine Traumfrau, sie besitzt so eine anziehende geheimnisvolle Art, ist aber auch extrem selbstbewusst, witzig und einfach wunderschön. Ich habe Angst sie spielt nur mit meinen Gefühlen, denn seit rund 3 Monaten verbringen wir viel Zeit miteinander, machen Ausflüge oder kuscheln manchmal auch nur am Abend zusammen und sehen fern. Die Zeit mit ihr ist immer wunderschön. Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, ich war eher immer der One Night Stand Typ aber ich will diese Frau einfach! Mir kommt vor als ob ich für sie eine billige Affäre bin bzw einfach ein Lückenfüller. Aber immer wenn ich sie darauf anspreche,sagt sie zu mir ich solle es einfach auf mich zukommen lassen! Aber wie lange soll das noch so weiter gehen? Ich weiß nicht mehr weiter, diese Frau ist die erste die mir so richtig den Kopf verdeht hat…

...zur Frage

Meine Freundin und Gefühle, Zuneigung, Liebe, ... warum kommt von ihr so wenig?

Hi Community, ich weis diese Thematik wurde schon öfters behandelt aber ich muss meinen Frust nun rauslassen und hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps zu meinem weiteren Handeln bzgl. meiner (noch) Freundin geben.

Ich bin mit meiner Freundin nun bald Fünf Monate zusammen. Ich werde von ihrer Familie akzeptiert, Ihre kleineren Geschwistern haben mich total lieb, ihr kleiner freut sich auch immer mich zu sehen, ect.

Leider nur bis dahin, was soll ich sagen bzw. wo fange ich an... es geht eigentlich schon die ganze Zeit so, lediglich die ersten paar Wochen waren anders. Das Problem welches besteht ist das von ihr einfach extrem wenig Gefühle zurückkommen. Ich bin so ein Typ Mensch der gerne gefühle zeigt. Jetzt nicht im Bezug aufs heulen, aber im Bezug auf das zwischenmenschliche.

Im Bezug auf meine Freundin ist es natürlich das gleiche. Wenn ich zu ihr komme dann ist das erste was ich gebe und auch erwarte ein Kuss oder eine Umarmung, perfekt ist natürlich beides denn man sollte sich ja freuen das man sich wieder sieht. Fail, sowas ist bei ihr hin und wieder mal drin.

Ich liebe es wenn ich mit meiner Freundin gemeinsam auf der Couch sitze, wir uns aneinander Kuscheln und einen Film schaun oder aber auch nur einfach reden oder einfach so ein wenig Zeit mit Kuscheln verbringen. Teilfail denn das wird immer weniger.

Mittlerweile (nach fünf Monaten!!!) sieht das so aus das wir oft in getrennten Räumen sitzen, ich z.B. in der Küche beim rauchen, sie im Wohnzimmer und schaut in ihr Handy. Ich wollte dann mal schaun ob sie mich mal zu sich ruft, so auf die Art: Hey kommst du zu mir auf die Couch? Es kam nichts. Dann wollte ich zu ihr und zack steht Sie auf und macht aufeinmal irgendwas in der Küche oder sonst wo.

Mittlerweile ist es nurnoch so. Ich komm zu ihr und will eine Umarmung, sie ist genervt. Ich komm zu ihr und will einen Kuss, sie ist genervt. Wir sitzen auf der Terasse, ich auf der Eckbank, sie separat, Ich frag sie ob sie zu mir kommt, nein.

Ich hab versucht mich damit abzufinden doch heute hat sie den Bock abgeschossen, ich kam zu ihr und sie lag auf der Couch und schaut fern, sonst sind wir öfters auf Couch gemeinsam gelegen. Kaum setz ich mich zu ihr kam die neue Katze und legte sich auf ihren Bauch. Als ich dann meinte die Katze soll jetzt runter weil ich mich zu ihr legen will und sie blockt knallhart ab. Auf meine Frage Ob sie sich nicht zu herzen nimmt was ich ihr die letzte Zeit gesagt habe (das mich dieses abblocken absolut stört und ich von ihrer Seite aus gern mehr zuneigung hätte) kam nur ein "das ist gerade unnötig das zu wollen" (Ich glaube sie meinte das zu ihr zu legen). Ich bin dann gegangen mit den Worten sie soll sich nun überlegen ob sie überhaupt noch eine Beziehung mit mir will.

Daraufhin kam keine Reaktion. Selbst jetzt, ca. 1 1/2h danach, kam noch nichts.

Meine Freunde, Familie und mein Verstand sagen ich soll das ganze beenden, jedoch habe ich mich wirklich verliebt. Und nun?

...zur Frage

Ist es bei Freunden normal, wenn man sich oft berührt?

Hallo malwieder.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass eine gute Freundin, auf die ich wahrscheinlich einen kleinen Crush habe, mich öfters berührt. Wir waren Mittwoch mit der Klasse und unserem gesamten Jahrgang in der Stadt. Ich lief von allen in der Gruppe eher weiter vorne, weil ich Musik hörte und in Gedanken versunken war. Dann kam Sie aufeinmal zu mir, und hat mit mir geredet während sie ihre Arme um meinen linken Arm schlang, und meinen Arm sozusagen festhielt während wir liefen. Vorher war ich total unsicher als ich alleine lief weil ich immer das Gefühl hatte, die Leute die mir entgegenkamen schauen mich seltsam an. (Damit habe ich sehr oft Probleme, was andere Menschen angeht) Doch dann war sie da, und die ganze Unsicherheit flog weg. Ich habe nicht mehr auf die anderen geachtet, sodass wir auch nicht gemerkt haben dass die anderen aus der Gruppe schon lange stehen blieben. Dann hat sie mich direkt wieder losgelassen.

Ich fühle mich einfach so gut bei ihr, doch wenn sie mehr auf meine beste Freundin achtet, (die sie übrigens wieder viel öfter umarmt als sie es bei mir tut, was irgendwie meine Gefühle verletzt. Denn manchmal kommt sie ihr so nahe und wenn ich sie dann auch umarmen möchte, blockt sie ab.) werde ich meist direkt eifersüchtig und meine Laune verschlechtert sich.

Das ist einfach immer so, manchmal ist sie mir näher als den anderen und am nächsten Tag blockt sie wieder ab und ich habe das Gefühl, sie ist mir viel zu wichtig und ich bin ihr einfach egal.

Ist sowas in einer Freundschaft normal? Und hat jemand eine Idee was ich gegen diese Eifersucht tun soll?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?