Warum ist es so kalt, früher war es ja nie so kalt um die jahreszeit?

11 Antworten

Es ist Herbst, was erwartest du? Die Temperaturen sind meines Erachtens völlig normal. Wenn du deinen Heimatort verrätst, kann ich dir anhand der Klimadaten des DWD zeigen, dass es bestimmt schon deutlich kühlere Oktoberanfänge gab als dieses Jahr.

Der September war dieses Jahr in Deutschland zwar kühler als im langjährigen Durchschnitt, aber jetzt auch nicht wirklich erschreckend kühler.

Dass es Schwankungen gibt, ist völlig normal. Der September 2016 war dafür deutlich "zu warm".

Das kommt darauf an wo Du wohnst. Dieser Sommer ist zwar kühler als sonst ausgefallen, der Oktober ist oder soll aber wärmer als sonst ausfallen. Heute z. B. war es sehr angenehm, kein Wind, kein Regen und angenehme 18 Grad, und es soll ein paar Tage so bleiben.

Was möchtest Du wissen?