Warum ist es so, dass die Mehrheit aller Frauen einen gewaltigen Reiz zum shoppen haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst einmal: Einkaufen macht glücklich. Kauf einmal etwas, was dir gefällt, und dein Körper wird Glücksgefühle ausschütten. Frauen gehen wohl lieber Shoppen, weil...

  • sie beim Shoppen entspannen können, denn sie suchen nicht immer gezielt nach etwas, wie es oft Männer tun (die sind pragmatischer). Für Frauen ist es Ablenkung vom Alltag. Sie haben Zeit für sich und werden von anderen nicht bedrängt.
  • sie Lust auf Neues haben
  • sie mehr Interesse an Mode / Design haben
  • sie den Wunsch verspüren, sich und anderen eine Freude zu bereiten
  • sie Frust loswerden wollen (wegen privater oder beruflicher Probleme)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir nicht der Fall, weil mir das viel zu anstrengend ist, bis ich mal wirklich etwas Passendes für mich gefunden habe. Ich mache mich meist nur dann auf den Weg, wenn etwas benötigt wird, weil nicht vorhanden (passend zum Wetter) oder es bereits zerschlissen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?