Warum ist es schlimm wenn man als Kind keine Windpocken hatte?

5 Antworten

Nein da besteht kein Zusammenhang. Windpocken werden aber vom gleichen Erreger ausgelöst wie Gürtelrose.

Die meisten Menschen bilden nach einer Infektion mit Windpocken eine Immunität aus, und sind dann ein Leben lang davor geschützt. Eine Windpocken-Infektion im Erwachsenen-Alter verläuft meist schwerwiegender als im Kindesalter und ist demnach gefährlicher.

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten wie Maser und Mumps. Im Erwachsenenalter damit erstmals infiziert zu werden, kann sehr schwerwiegende Folgen haben. Eine Lungenentzündung hat damit nichts zu tun und hat meist andere Ursachen. 

Als Erwachsener sind Windpocken gefährlicher als als Kind. Da man nur ein mal Windpocken bekommen kann, ist es besser sie als Kind zu bekommen. Zumindest hat man mir das immer so gesagt.

Gürtelrose trotz Windpocken?

Kann ich mich bei meinem Freund der eine Gürtelrose hat anstecken obwohl ich als Kind Windpocken hatte? Zweite Frage: Wenn er eine Türklinke anfasst und ich danach auch, stecke ich mich dann so schon an oder muss ich meine Hand noch in Mund/Nase/Augen reiben/tun? Dritte Frage: Kann ich eigentlich Windpocken bekommen?

...zur Frage

Darf man mit einer Lungenentzündung fliegen?

Mein Freund ist im Moment auf Zypern und er hat Lungenentzündung, jedoch sind die Ärzte so schlimm das sie ihm nicht helfen. sie wissen nicht einmal wie man eine Lungenentzündung behandelt, was soll er tun? kann er nach Hause fliegen in diesem Zustand??

...zur Frage

Keine Windpocken gehabt- Gürtelrose?

Meine Eltern können sich iwie nicjt genau erinnern ob ich mal Windpocken hatte. Ich selber denke das ich noch keine hatte (bin 13). Jetzt habe ich aber ein Ausschlag also Gürtelrose. Warum habe ich das bekommen? Was hat das mit den Windpocken zu tun? Beim Arzt hab ich nicht richtig mitgehört bzw nicht verstanden. Kann es sein das ich es nochmal bekomme? Es ist sehr schmerzvoll

...zur Frage

ist es wahr dass wenn man erwachsen ist keine freunde mehr hat?

meine eltern meinen dass wenn man verheiratet und erwachsen ist keine freunde mehr hat, weil ich die beiden mal gefragt habe warum sie keine freunde haben und sie meinten das ist normal man hat nur als kind freunde. Das wundert mich sehr. Das ist doch nicht so oder?

...zur Frage

Windpockrn Ansteckung?

Mein Neffe hat zurzeit die Windpocken. Ich hatte diese bereits selbst als Kind weshalb ich auch jetzt Kontakt habe. Kann ich den Virus jetzt trotzdem auch weitertragen und andere anstecken die die Windpocken als Kind vlt nicht hatten? (Freund, Arbeitskollegen,...)

...zur Frage

Ich hatte noch nie Windpocken

Ich hatte noch nie Windpocken und meine Lehrerin meinte das wenn man als erwachsener windpocken bekommt ist es schlimmer als wenn man ein kind ist. wie bekomme windpoocken (damit ich das nicht als erwachsener bekomme)??? und wenn ich einmal windpocken hatte kann ich dann nochmal windpocken bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?