Warum ist es schlimm und unangebracht wenn Frauen ihre Brüste zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beide Geschlechter sollten mit Oberkörper frei sein 44%
Beide Geschlechter sollten etwas am Oberkörper anhaben 22%
Ich würde meine Brüste zeigen wollen 11%
Ich finde es sollte sich in Zukunft ändern 11%
Ich finde es gut so wie es jetzt ist 11%
Ich würde meine Brüste niemals zeigen! 0%
Das ist unfair! 0%

12 Antworten

Ich finde es sollte sich in Zukunft ändern

Hallo Comicer51299,

die weibliche Brust gilt als ein Tabu, für Männer.

Natürlich kann man es als benachteiligen sehen, dass Frauen ihre Brüste verdecken, aber im Moment könnte man es wohl als Schutz bezeichnen. 

Das Problem ist einfach, dass sich viele Männer von Brüsten angezogen fühlen. Wir Männer müssen erst damit umgehen zu können, die Situation anders zu betrachten. Es muss erst verstanden werden, dass Brüste normal sind und z. B. Frauen von Männern, so von einander unterschieden werden. 

Ich denke auch, dass Frauen auf einen nackten männlichen Oberkörper anders reagieren, als die Männer eben bei Frauen oder, Männer finden es toll, wenn die Frauen auf ihren Oberkörper blicken.

Lg. Widde1985

Beide Geschlechter sollten mit Oberkörper frei sein

Ich als Frau habe mich auch gefragt warum sind Brüste ein tabu? Warum darf ich im Sommer nicht mit nackten Oberkörper im Garten arbeiten ?

Ich finde es toll das du es auch so siehst.

Der Grund dafür sind wir Frauen als auch Männer. 

Ich habe mich vor kurzen mit einem Mann darüber unterhalten. Er meinte das sei doch klar da Brüste anregend sind. Ich denke das ist nur der Fall da es für ihn ein ungewohntes Bild ist eine Frau ständig oben ohne zu sehen. Würde er mehr Frauen oben ohne sehen verliert die Brust an Reiz da man sich an den Anblick gewöhnt hat. 

Nun zu den Frauen würden sie sich nicht einschüchtern lassen und die Brust nicht nur als Reiz sehen oder sie in diese Ecke schieben lassen von der Bevölkerung das die Brust ein sexobjekt ist und nicht ein normales Körperteil wie der Finger.  Dann wäre es sicher anders aber dann müssten die Männer auch anders denken. So lange sie geil werden bei einem Anblick von einer Freien Brust fühlen sich die Frauen von dem blicken bedrängt und sie werden sich verhüllen. 

Zum Glück sind nicht alle so

Ich danke für das Lesen 

Du verstehst das nicht. es war und ist ja bei sex-restriktiven regime - unseres zum beispiel - immer so, daß die weibliche sexualität  das erste Ziel der umerzieher ist. Weibliche sexualität soll verhüllt und vermummt werden. Warum ist doch klar, weil die Staatsbande dies kontrollieren undunterdrücken will. sex soll ja verhindert werden. Das auf männer auszuweiten, war nicht so nötig, denn männliche sexualität wollen sie weniger kontrollieren und schurigeln. denn es ist ja so, wenn sie die frauen kontrollieren mit ihrer antisex-agenda, dann können männer auch nix machen sexmäßig.


Warum ist es in der Tv-Werbung verboten, frauen Brüste zu zeigen, aber männer Nippel ohne problem zur schau zu stellen?

...zur Frage

Warum muss die weibliche Brust bedeckt werden?

Warum müssen wir Frauen in unseren Breiten... unsere Brüste bedecken, während die Männer "oben ohne" rumlaufen dürfen??? Brustwarzen haben wir doch alle...Also wo ist der Unterschied? Afrikanische Frauen zeigen ausserdem doch auch ihre Brüste?!

...zur Frage

Wie soll ich reagieren auf blöde Kommentare?

Es passiert sehr oft, dass Leute einfach meine Oberweite kommentieren. Egal ob Mann oder Frau. Frauen sagen mir oft ‘Ich muss dir die ganze Zeit in den Ausschnitt gucken’, Männer schauen mir generell erstmal schaumlos auf die Brust. Ich habe schon allerhand gehört, Sachen wie ‘nicht, dass du einen Sonnenbrand bekommst, soll ich dir das Dekolletè eincremen?’ und so weiter, häufig mit einem anzüglichen Grinsen. Ich finde das sehr unangenehm und weiß dann nie, wie ich darauf reagieren soll.

Ich habe nunmal einen größeren Vorbau, ich finde das auch schön und sehe nicht ein warum ich deswegen zugeknöpft bis oben hin rumlaufen soll. Ich verstecke das nicht und das möchte ich auch nicht, das heißt aber nicht, dass ich täglich einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel trage, nur sieht man große Brüste eben auch wenn man einen Rollkragenpulli anhat. Eine Freundin meinte neulich, ich müsste eben damit rechnen dass Leute mein Brüste kommentieren, so als würde ich das herausfordern, weil ich halt einfach einen großen Busen habe. Darf ich keinen Ausschnitt mehr tragen obwohl es mir gefällt, nur weil andere das als Einladung für unangebrachte Kommentare oder vermeintliche Komplimente sehen? Warum tun die das? Wie kann ich auf blöde Anmerkungen reagieren? Ich bin leider nicht besonders schlagfertig. Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Warum dürfen sich Frauen Nackt zeigen und Männer nicht?

...zur Frage

Ist es seltsam beim Sex, seinen BH anzulassen?

Meine Brüste sind wirklich hässlich ( Brustform, Nippel,..), ich kann sie echt nicht zeigen, ist es sehr komisch seinem Freund, die Brüste nicht zeigen zu wollen? Machen das auch andere Frauen? Untenrum ist es kein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?