Warum ist es schlimm,sich für eine Note zu bedanken?

11 Antworten

Vielleicht hat er Dein "Danke" ja auch missverstanden und glaubte, Du meintest es sarkastisch! Erklär ihm wie es gemeint war und bitte ihn um eine Erklärung seiner Reaktion.

na weil er das nicht darf, und wenn du das so offen ansprichst, dann besteht halt die gefahr, dass das jmd mitbekommt; oder aber er hat das nicht gern gemacht und will nicht dran erinnert werden

Wenn Du Deinen Dank vor der ganzen Klasse geäußert hast, könnte das den Eindruck erwecken, der Lehrer hätte Dir einen persönlichen Gefallen getan, den letztlich jeder einfordern könnte. Wäre besser gewesen, dem Lehrer das nach der Stunde mit wenigen Worten unter 4 Ohren zu sagen...

Wir waren ja alleine,ansonsten hätt ichs natürlich verstanden

0
@katrinsin

Tja, und warum hast Du den Lehrer dann nicht gefragt, wieso er auf einmal sauer ist? Dann müßtest Du jetzt nicht rätseln.

0
@helrich

Ich hab mich echt nicht mehr getraut,der ist voll laut geworden

0
@katrinsin

Dann hole die Frage zu einem ruhigeren Zeitpunkt nach. Hier können eh nur alle mutmaßen, wissen kann es aber nur Dein Lehrer.

0

Was kann ein Schüler gegen unfaire Benotung tun?

Geehrte Mitmenschen,

unser Abijahrgang hat heute schon Halbjahreszeugnisse bekommen und ich war mit meiner Sowi-Note dieses mal total unzufrieden (glatte 4).

Das hab ich der Lehrerin auch schon bei der Notenbesprechung gesagt (ich wär fast ausgeflippt!), sie meinte, sie wolle es sich nochmal überlegen, aber anscheinend wollte sie mich nur loswerden.

Ich finde diese Note echt unfair, ich bin zwar ein stillerer Schüler, aber ich habe mich in jeder Stunde mind. 1x gemeldet. Diese Lehrerin nimmt ihr Fach total wichtig und benotet sehr streng, es ist auch "nur" ein Zusatzkurs, aber das zieht keinen Schnitt total runter.

Was kann ich dagegen tun?

Ich fühl mich als Schüler so machtlos gegen Lehrer und ich denke auch der Rektor wird hinter seinen Kollegen stehen. Und ob meine Eltern was ausrichten können, glaub ich auch nicht, ich bin auch immerhin schon fast 19  und muss das alleine regeln, aber wie?

Ich hab mir jetzt erstmal ein Referat abgeholt und habe mir vorgenommen, eine Strichliste zu führen, wann ich mich wie oft melde - als Beweis für nächstes mal sozusagen...

Aber wie kann ich dagegen vorgehen, wenn sie mir dann immer noch eine schlechte Note gibt?? LG

...zur Frage

Ich habe eine 5 mündlich in Musik ich finde aber das ich das nicht verdient habe wie ich soll dem Lehrer sagen das ich eine bessere Note verdient habe?

Oben steht alles

...zur Frage

Auf was für einer Note stehe ich in Mathe?

ich kann mir nicht merken wie man das ausrechnet. also einmal in einer stehgreifaufgabe eine eins, in der zeiten eine fünf und in der schulaufgabe eine vier. beitragsnoten weiß ich nicht

...zur Frage

Ich habe heute in der Englisch Schularbeit geschummelt und wurde erwischt. Bekomme ich jetzt eine fünf, was meint ihr?

Ich habe ja geschummelt und wurde erwischt und wie soll ich das meinen Eltern sagen kann man den Lehrer überzeugen in eine bessere Note als vier und fünf zu geben

...zur Frage

Wir haben heute alle unsere Mathe Noten bekommen und ich stehe auf einer 4,55 und weiß meine Note nicht?

Brauche etwas Hilfe wegen meiner Mathe Note und zwar geht es darum das ich auf einer 4,55 stehe und sie meinte das sie es sich noch überlegen muss welche Note sie mir geben wird.Und naja hab bald ein Bewerbungsgespräch und das kommt nicht gut an mit einer fünf auf dem Zeugnis,jetzt ist die Frage ob ich noch eine vier bekommen könnte oder ob es möglich ist eine vier zubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?