Warum ist es schlecht, wenn der Schließzylinder einer Tür ein paar Milimeter vorsteht?

5 Antworten

je weniger der zylinder raussteht, desto geringer die chancen für einbrecher, mit kräftiger zange den zylinder als mittel zum gewaltsamen öffnen der tür zu benutzen. die zylinder sind genormt, sie haben auf der packung millimeterangaben, die die entfernung vom schloßzentrum nach beiden seiten angeben.

Ein vorstehender Schließzylinder erleichtert einem Einbrecher die Arbeit.

Das Problem ist einfach zu lösen. Injedem Baumarkt gibt es die entsprechenden Sicherheitsbeschläge, die auch einfach zu montieren sind. Die schliessen bündig mit dem Zylinder ab und haben Aussen keine Verschraubung, weil sie von Innen befestigt werden. Wichtig ist beim Kauf der Abstand von Schliessloch-Mitte bis Türgriff-Mitte! Das sind entweder 72 mm oder 92 mm.

Kann man einen Schließzylinder verkehrt einbauen und es nicht bemerken?

Sind Vermieter und unser Mieter hat seinen Schlüssel im Schloß der Wohnungstür abgebrochen und stellt das uns nun mit 123,76 Euro in Rechnung. 40,00 Euro für Öffnung der Tür, 30,00 Euro für Wegezeit des Monteurs, 16,50 für Einsatzpauschale Werkstattwagen, Aufschlag auf Wegezeit + Arbeitsleistung Sonntag 25% 17,50 Euro + Mehrwertsteuer 19% 19,76 Euro.Auf Nachfrage war angeblich der Schließzylinder nicht richtig eingebaut. Ist die Forderung des Mieters berechtigt, dass ich die Rechnung bezahlen muss? Hätte er dies nicht bemerken müssen? Ich denke wenn man einen Schließzylinder verkehrt einbaut kann man gar nicht schließen.

...zur Frage

Darf ein Schlüsseldienst einen zu langen Schließzylinder einbauen?

Ein Schüsseldienst hat nach der Zerstörung des alten Schließzylinders einen

neuen, 10 mm längeren Schließzylinder in das Schloß eingesetzt. Der ragte

dann noch weiter aus dem Türbeschlag heraus, ca. 15 mm. Der Monteur wies

ausdrücklich darauf hin, daß die Schließanlage mit Schutzbeschlägen auszu-

statten sei, damit der Schließzylinder außen nicht über den Türbeschlag hinaus-

ragen würde. Schutzbeschläge für die Außenseite der Tür sind in der Regel 17

mm stark. Ich habe an meiner Tür neue Schutzbeschläge montiert, mit dem

Ergebnis, daß der neue, längere Schließzylinder 10 mm über den Beschlag

hinausragte. Wahrlich ein tolles Ergebnis! Der Einsatz des neuen Schließzy-

ders durch den Monteur war offensichtlich kontraproduktiv zu seiner Empfeh-

lung , die mir teuer zu stehen gekommen ist. Mußte ich doch nicht nur den

ungeeigneten Zylinder bezahlen, sondern auch noch einen kürzeren passen-

den Zylinder.

Ist dieses Verhalten des Schlüsseldienstes seriös und akzeptabel?

...zur Frage

Neue Haustür als grund für Mieterhöhung?

Hallo habe da mal eine Frage und Zwar bekommen wir eine neue Haustür und eine neue Klingelanlage mit Sprechfunktion Die alte Hauseingangstür ist 40+ Jahre alt und schon oft von einbrechern genutzt worden. Also nicht sicher. Nun die Frage gilt der einbau einer neuen Tür als Modernisierung oder nicht ? Oder zählt nur der einbau der Sprechanlage als Modernisierung.

Es Geht darum Sprechanlage einbauen ist nur ein Bruchteil der Kosten von der Tür und würde bei der Berechnung der mieterhöhung schon relevant sein

...zur Frage

Was kostet ein neuer Schließzylinder für die Haustür?

Seit gestern funktioniert unsere Haustür nicht mehr, also der Schlüssel lässt sich nicht mehr rumdrehen. Es ist wohl der Schließzylinder kaputt. Was muss man denn in etwa für Kosten für ein neues Schloss mit 4 Schlüsseln rechnen? Muss das der Vermieter übernehmen?

...zur Frage

Welches Schloss bzw. Schließzylinder wird hier benötigt?

Hallo,

Ich habe aus einer (Brandschutztür) oder Stahltür das Schloss ausgebaut, da der Schlüssel verloren ging. Darauf hin habe ich den Zylinder, den ich noch nie gesehen habe dan ausgebaut.

Jetzt habe ich ein paar Eckdaten von der Tür notiert : BMH B75 D0 x 6.8

Ich habe danach gesucht, und es kam ein Einsteckschloß?! Aber das ist ja vorhanden.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich ein normaler Zylinder einbauen kann, wenn ja, wie messe ich das aus um den richtigen Zylinder zu kaufen?

Danke bereits im vorraus für die Antworten

...zur Frage

Dürfte man als Mieter, wenn alle anderen Mieter einverstanden sind, den Schließzylinder der Haustür austauschen?

Die anderen Mieter würden natürlich alle Schlüssel bekommen.

Wäre das ok? Oder muss man sich an die Hausverwaltung wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?