Warum ist es Radiosendern eigentlich erlaubt "Blitzer" zu melden?

7 Antworten

Blitzerwarnugen erinnern an die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorgabe, was sollte daran störend sein? Bei jedem gescheiten Navi sind solche Warnungen, auch tagesanktuell längst Standard, wenn auch noch nicht legalisiert!

der Polizei sollte es ja nicht darum gehen, möglichst viele Schnellfahrer zu bestrafen, sondern die Leute dazu zu bringen, langsam zu fahren. Wenn die Blitzerwarnung im Radio läuft, fahren die Leute langsamer, dh sicherer und das ist besser für alle.

Es geht ja nicht darum, das die Polizei unbedingt Strafzettel verteilen will, sondern darum das die Leute 1. an gefährlichen stellen 2. auch an stellen wo sie denken, das sie unbewacht sind das kmh limit einhalten und bremsen. In erster Linie soll es also Unfälle vorbeugen (Für die Idioten die mit vollgas um eine scharfe Ecke brettern) und das Tempo auf z.B. Landstraßen zu regulieren. Wenn das Radio also die Blitzer meldet, so passen die Fahrer an diesen Stellen auf (Brettern also nicht um die ecke und in den natürlich im toten winkel stehenden Vordermann) und halten das Tempo Limit ein weil sie ja wissen das da ein Blitzer steht.

ist diese drogenseite illegal?

http://german.shayanashop.com das ist eine niederländische seite, auf der man drogen bestellen kann, auch nach deutschland! ist die seite illegal? oder ist nur das bestellen nach deutschland illegal? sollte ich die seite der polizei melden?

...zur Frage

Wann kommt der Blitzer Brief?

Hallo, ich wurde vor fast 7 Wochen auf der Autobahn von einem mobilen Blitzer geblitzt. Es waren 80Kmh erlaubt und ich bin ca. 135Kmh gefahren. Wann kommt der Brief? Oder könnte es sein dass da nichts mehr kommt? Wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Warum dürfen Blitzer im Radio angesagt werden?

Die Polizei baut die Blitzer sogar versteckt auf (aus dem Auto heraus, hinter Büschen oder Mülltonnen...) und dann werden die Blitzer einfach im Radio angesagt. Warum ist das so ein Katz und Maus spiel? Es bringt doch nichts, wenn ein Raser kurz beim Blitzer abbremst und danach weiterhin zu schnell fährt. Diese Gefahr sollte doch auch Radio Sendern bewusst sein. (Navis ,Apps oder sonstigem natürlich auch) Warum ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Mobile Blitzer ohne Polizei?

Wenn man von einem Mobilien Blitzer geblitzt wird, wird man dann von der Polizei raus gewinkt ? Gibt es Rotlicht Blitzer in Autos ?

...zur Frage

Ordnungsamt und Polizei darf Taschen durchsuchen?

Also ich wollte wissen ob das Ordnungsamt UND die Polizei Taschen durchsuchen dürfen. Wenn ich als minderjähriger z.B beim rauchen erwischt werde und ich sage dass dies meine einzige Zigarette war und die Polizei und/oder das Ordnungsamt nach weiteren in meinen Taschen suchen darf.

Darf nur die Polizei das oder nur das Ordnungsamt oder beide nicht?

...zur Frage

Sollte man die ganzen Kiffer hier der Polizei melden?

Denn Cannabis ist illegal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?