Warum ist es nur so schwer, sich von jemandem zu verabschieden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Trauer ist wichtig. Wir Trauern weil eine Person dorthin geht wo wir Sie nicht mehr Besuchen können. Mach aus dem Abschied etwas schönes erzähl deiner Oma alles was du ihr sagen würdest wenn Sie nicht mehr da wäre. Behalte diese momente in deinem Kopf. 

Das klingt jetzt komisch aber Es ist nunmal der Kreis des Lebens und niemand kann diesen aufhalten also mach das schönste daraus und hab keine Angst vor Abschied. Das vermiest die schöne Erinnerungen von deiner Oma. 

Deine Oma wird in deinem Herzen weiter leben. 

Mit ihrem Geruch und ihren Lächeln und all die Bilder die ihr miteinander erlebt habt. Du wirst deinen Kindern einmal von deiner Oma erzählen und dann lebt Sie auch in ihnen weiter. 

Und wenn du irgendwann mal Oma bist kannst auch du sehr viele schöne Erinnerungen weitergeben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Geniesse die gemeinsame Zeit, Weine, Lache. Trauer wie du es willst aber hab keine Angst davor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
18.08.2016, 18:23

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( Danke. Das Leben ist Scheiße. :-( Sorry. Zuerst mein Liebeskummer und jetzt geht auch noch meine Oma. :-( Das ist einfach zu viel. :-(

0

Was möchtest Du wissen?