warum ist es normal geworden sich über kranke und arme Menschen lustig zu machen?

15 Antworten

Wenn jemand aufgrund einer Behinderung, Krankheit, etc. etwas lustiges macht, dann lache ich drüber. Nicht weil ich ihn als Minderwertig empfinde, nicht mit bösartiger Absicht, nicht weil ich die Person kränken will... einfach weil es lustig war.

Das man das durchaus als bösartig, abwertend oder kränkend empfinden kann ist mir bewusst.

Deswegen lache ich oft bzw. Grinse innerlich, um eben nicht dieses Gefühl von Abneigung beim gegenüber zu erzeugen. Aber mit böser Absicht lache ich nie über solche Dinge.

Die meisten Menschen die sowelche Aussagen machen, meinen dann immer hinzufügen zu müssen „Das ist schwarzer Humor“ mag sein das ich als ernst abgestempelt werde, aber darüber macht man keine Scherze und witzig ist es auch nicht.

Ich hab zum Glück noch nicht Menschen getroffen, die so trauf waren - aber ich glaub das die Leute die sich lustig über kranke Menschen machen, gar nicht vorher nachdenken bevor sie drauf los reden.

Mir scheint es, das es denen zu gut geht.

Was genau hat das mit der heutigen Jugend zu tun? Es haben sich leider schon immer Menschen über kranke, arme... lustig gemacht, aber das waren genauso oft ältere Personen. Ich bin selbst jugendlich und würde das nie machen. Ich finde man selbst sollte dankbar für das sein was man hat und sich nicht über die Leute lustig machen, die nicht so leben können...

Deine Aussage "aber bei Weitem nicht so viele. Früher haben junge Menschen den Älteren über die Strasse geholfen oder für sie eingekauft"

Aber früher gab es die Medien nicht und alles wurde Verschleiert, also wie kannst du dir da so sicher sein das es früher nicht so viele waren? Man muss auch etwas Nachdenken. Ich habe eher das Gefühl das Heutzutage mehr geholfen wird (Neue Erfindungen, Hilfe für die Kranken Menschen) ja es gibt Idioten aber für die sollte man seine Zeit nicht verschwenden. Du denkst das es VIELE sind aber du merkst dir nur die Negativen Aspekte. :')

Ich finde das auch scheiße. Klar machen das nicht alle aber es gibt schon viel die sich über so was lustig machen. Das ist auch das mit diesen Fail videos auf YT. Manche dinge sind da ja noch witzig und dann lachen die da auch im Video selbst aber viele sachen sind einfach nur unwitzig und zu ernst um zu lachen oder ist es so witzig zuzuschauen wie welche da über äste oder so stolpern? nein

Was möchtest Du wissen?