Warum ist es nicht so einfach, zu beschreiben, was eigentlich eine Familie ist.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil es keine einfache Definition ist. Ein Auto ist einfach zu definieren. Jeder weiss was ein Auto ist. Eine Familie ist aber viel abstrakter. Ausserdem wird die Wahrnehmung von Familie abhängig der eigenen Situation verändert. Jemand der eine "schwere Kindheit" hatte, wird den Begriff Familie anders definieren. Vielleicht sind für ihn nicht Mutter und Vater nicht einmal Bestandteil der Familie, sondern das Umfeld was dem jeweiligen Menschen damals geholfen hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es nicht schwer zu beschreiben was eine Familie ist .  deshalb kann ich nicht sagen warum es nicht einfach ist zu beschreiben was eine familie ist .  weil ich finde das es einfach ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das im persönlichen und auch kulturellen Kontext verschieden sein kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil jeder ein anderes Familienleben und andere Umstände in der Familie hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es überall, für alle Arten und Gattungen, Familien gibt, die menschliche Familie ist nicht die Einzige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil für jeden Familie was anderes ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?