Warum ist es nach Pokemon Gold, Silber, kristall und deren Remake Heart Gold und Soul Silver nicht mehr möglich in 2 Regionen zu Reisen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Spiele der 2. Generationen wurden auf Basis der 1. programmiert. Da man viel Platz hatte und Kanto fertig war, hat man Kanto ein bisschen geändert und für einen verfügbar gemacht. Jedoch merkt man vlt an einigen Höhlen und Wäldern in Kanto, das es mit dem Platz sehr knapp war.

Und genau hier liegt der Knackpunkt. Die Spiele brauchen einen riesigen Speicher und dieser wird momentan immer voll ausgeschöpft, damit die Qualität stimmt. Eine weitere Region hätte einfach keinen Platz mehr. Das wäre vlt noch in den DS Spielen möglich gewesen, jedoch sah man hier keinen Grund. Da die Regionen immer zerstreuter sind, wäre es seltsam sie anzubinden. Warum sollte man zB von Frankreich nach New York oder Japan reisen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Babo62 10.07.2016, 00:13

Du meinst das Kalos (Basiert auf Frankreich), Einall (Basiert auf New York Nord Amerika) und Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh (basieren alle 4 auf Japan) zu weit weg wären und die Entwickler nicht schaffen können das man alle Regionen auf einmal besuchen kann?

0
HRCFr34k 10.07.2016, 17:39
@Babo62

Man hätte das in Sinnoh möglicherweise noch schaffen können, jedoch hat man ja HGSS rausbringen wollen, wo Johto und Kanto vorkamen und Hoenn ist am anderen Ende von Japan. Eine logische Erklärung, wieso man dann in DPPt nur nach Hoenn und nicht Johto oder Kanto kann kenn ich keine.

Und Einall/Kalos/Alola sind GANZ woanders, sprich man müsste da hinfliegen und es würde irgendwie gewollt wirken :(

Und alle Regionen auf einmal? Dann wäre die Levelentwicklung seltsam ...

0

Was möchtest Du wissen?