Warum ist es möglich, eine Religion zu beleidigen?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deshalb habe ich vor Physikern weniger Angst als vor Christen und Moslems.
Obwohl - ist nicht die Quantentheorie eine Beleidigung der Relativitätstheorie? Haben nicht auch hier die Dänen sich schon 1926 weit aus dem Fenster gelehnt? Darum vernichte ich Carlsberg-Bier, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe! Einsteindulillah! Gott würfelt nicht! Abu Øl rulez!

Hosiana! Heffenberg, du hast mich bekehrt! Ich Verblendeter, warum habe ich nicht schon früher die Wahrheit erkannt : es ist etwas faul im Staate Dänemark! Wir müssen in den Heiligen Krieg ziehen gegen die Beleidiger der deutschen Relativitätstheorie (was...? Einstein ein Schweizer...? Ach, lass mich mit diesen lästigen Details!)! Lasst uns dem Rate unseres Propheten Heffenberg folgen und in perfider Weise die ungläubigen Dänen austrocknen! Vernichten wir also das heidnische Carlsbergbier massenhaft!

0
@Harterkampfer

Denn siehe, ich verkünde Dir weitere Details:
Einstein war als Sohn schwäbischer Eltern in Ulm geboren und in München aufgewachsen und wurde nur zur Wehrdienstvermeidung Schweizer, die Kopenhagener Schandinterpretation trifft uns also direkt ins deutsche Mark. ähh - Euro...
Möge das Bier der Ungläubigen über uns kommen!
(Da fällt mir ein: Kann man auch das deutsche Reinheitsgebot beleidigen?)

0
@heffenberg

"Da fällt mir ein: Kann man auch das deutsche Reinheitsgebot beleidigen?"

Ja, Heffenberg, und zwar so : Iehhh! Dieses Bier schmeckt aber bitter! Da müsste Lakritz rein!

Klarer Anlass für den lang aufgestauten Heiligen Krieg!

0
@heffenberg

Oh, Heffenberg..., unser Erlöser! Wann können wir dich endlich an die Mauer der Carlsbergbrauerei heften?

0

Der Glaube ist für den,der es im Herzen hat eie sehr kostbare Sache ,genau so,wie wenn du einen Menschen sehr liebst ,dann kommt einer und schimpft über das Liebste was du hast. Wie fühlst du dich dann? Genau so ist es mit dem Beleidigen einer Religion. Du beleidigst den Menschen,der daran glaubt.

es ist NICHT möglich ein gedankengebäude zu beleidigen. aber die verfechter (vetreter) einer religion fühlen sich schnell beleidigt, wenn gegen ihre ideen argumentiert wird oder wenn sich jemand darüber lustig macht.MERKE: religion und satire oder comedy sind nicht kompatibel zueinander.

Was möchtest Du wissen?