Warum ist es kalt, wenn es dunkel ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst " kälter". Denn wir haben verdammt dunkle Sommernächte mit 25 Grad ;-). Und selbst im Winter kann man es nicht pauschal sagen. Gestern war tagsüber minus 3 und nachts plus 4 bei uns.

Dann ist die Sonne weg. Also dann zeigt unsre Seite der Erde in die andere Richtung, von der Sonne weg.

Sophie55 20.01.2017, 19:07

(Nachts)

0

Mach in der Sauna das Licht aus, es ändert sich deshalb nichts an der Temperatur.


summbienchen 20.01.2017, 19:10

habe keine sauna, in der licht eingeschaltet ist. 

0
Rambazamba4711 20.01.2017, 19:13
@summbienchen

Kerzen werden doch dort so schnell weich und Petroleumlampen die müffeln, die wollte ich nicht in der Sauna haben.

Dann nimm ne Taschenlampe mit, das geht bis Du endlich ne Lampe installiert hast. ;)

0

Nur weil es dunkel ist, heisst das noch nicht das es kalt ist

xxThytan 20.01.2017, 19:05

Sie meint eben z.B. dass es im Schatten kälter als in der Sonne ist.

0
Rambazamba4711 20.01.2017, 19:17
@xxThytan

@xxThy - Sag nicht so schnell : "Sie meint" - Nur weil Du es so verstehst.

0

Was möchtest Du wissen?