Warum ist es jetzt schon um 22 Uhr dunkel und erst um kurz vor 6 Uhr morgens wieder hell?

4 Antworten

Die Abenddämmerung setzt jeden Tag rund 2 Minuten früher ein, damit auch die Nacht. Jetzt werden bis zum 21.12. die Tage kürzer. Grund: die Neigung der Erdachse bzw. eben der visuelle Lauf der Sonne durch den Tierkreis, durch die Erdachsenneigung bedingt. Jetzt steht die Sonne im Krebs und dieses Sternbild steht deutlich tiefer als die Zwillinge zuvor. Das nächste der Löwe steht folglich noch tiefer. Damit schwindet die Tageslänge.

Offensichtlich geht das so.

Wann geht die Sonne morgen auf?

Um wie viel Uhr wird es in Baden Württemberg hell??? (will eine Wanderung machen) Will kurz vor Sonnenaufgang loslaufen, aber es sollte noch dunkel sein! Wann wird das ca sein?

...zur Frage

Kann erst gegen Mitternacht einschlafen?

Sollte gegen 22 Uhr schlafen, geht aber nicht. Bin erst gegen 0 Uhr müde. Und morgens (7 Uhr) will ich nicht aufstehen.

...zur Frage

Am 29.09.2017 um 5.20 Uhr morgens mit fast 14 raus?

Am nächsten Freitag, 29.09. wollte ich vielleicht morgens um 5.20 Uhr raus, es ist noch dunkel. Denkt ihr dass es gefährlich ist? Es ist zwei Tage vor mein 14.Geburtstag. Ich finde persönlich, dass es gefährlicher ist um 22 Uhr Nachts draußen zu sein als 5.20 Uhr morgens. Ich war schon mal am 20.05.2016 und 27.05.2016 mit 13 2/3 Jahren draußen um 5.20 Uhr/5.35 Uhr, allerdings war es zu den Tagen schon hell draußen.

...zur Frage

Um wie viel Uhr sind die meisten Tiere im Wald unterwegs?

Hallo,ich möchte gerne mal mit meinem Sohn durch den Wald und über die Felder gehen um ihm die ,,Natur" näher zu bringen. Also ist meine Frage um wie viel Uhr die meinsten Tiere wie zum Beispiel Hasen oder Füchse oder ähnliche Tiere unterwegs sind. Danke im voraus

...zur Frage

Wie findet ihr es, wenn es im Juni, Juli früh schon um 4 Uhr hell wird und es abends erst nach 22 Uhr dunkel wird?

Also ich finde es schön, wenn es im Frühling und Sommer jeden Tag 18 Stunden hell ist, das ist zumindest besser als im Winter, wo es nur 7 Stunden hell ist.

Wenn ihr euch wünschen könntet, wie lange es jeden Tag hell bleibt, wie viele Stunden am Tag sollte es dann eurer Meinung hell sein?

...zur Frage

Ist es um 6 schon hell?

Hi, morgen geht in NRW wieder die Schule los und ich wollte wissen, ob es um 6 Uhr schon hell ist oder noch dunkel oder obs grad hell wird... naja weiss nich, wie hell ist es denn um 6 Uhr morgens??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?