Warum ist es in Europa üblich Joints mit Tabak zu drehen während anderswo fast nur pur geraucht wird?

7 Antworten

Eine Erklärung wäre das die Cannabis Sorten in Europa/Holland einen höheren thc Anteil haben. 

In Mexiko und Indien wo klassisches Marijuana geraucht wird ist es gang und gebe es pur zu konsumieren. 

Ich denke es ist vergleichbar mit hochprozentigen Alkohol und Bier, da die thc reicheren Sorten mit Tabak eine größere Menge abgeben und konsumierfreundlicher sind. 

Aber das denke ich ist bei Cannabis und Alkohol jeweils Geschmacksache.

Da es viel spart,wenn du dir 1g grünes kaufst reicht es vllt wenn du ordentlich baust für einen Joint mit Tabak für 2.

Eigentlich wird Gras aber halt pur geraucht und eher Haschisch mit Tabak (zb Bong,in nem Joint hat hasch nichts zusuchen).

Paar aus meinen Freundeskreis rauchen zb mit Tabak da sie finden das die wirkung stärker ist und sie bei purem kaum bis garnichts merken (un es halt nicht lange reicht)

Ja Haschisch raucht man entweder pur in einer spezielle Pfeife oder eben mit Tabak vermischt z.B. in einer Zigarette, aber nicht Tüte.

0
@Ottavio

dort müsste garnicht die nötige Hitze aufgebracht werden das Hasch überhaupt wirkt..

0

Viele kiffer sind eh Raucher
Und wenn ich den Tabak weglassen würde dann würde ich Nicht so lange  auskommen
Da das Weed pur natürlich schneller verbrennt würde auch von dem Gemütlichkeitsaspekt was erkoren gehen

Grass brennt viel viel langsamer als Tabak !

0
@jonakrell

Brix-Gras vielleicht, pures Gras brennt viel schneller als Tabak oder ein Joint mit Tabak und Gras.

0

Auf jeden
Ih benutz zum drehen auch keinen kippen sondern drehtabak

0
@Dave0000

Ja, Kippentabak ist eklig. Ich nehm Pueblo. Der ist ganz geil.

0

Kann man kleiner werden wenn man kifft ich bin 15 und habe in meinem leben ungefähr 8 joints geraucht mit Tabak mische und ungefähr 100 Zigaretten in geraucht?

Ich habe echt angst das ich nicht mehr wachse wurde mich auf eine Antwort freuen :( bin 15

...zur Frage

Forderung der Cannabislegalisierung: Ist das Altruismus oder Egoismus?

Welche Personen fordern die Legalisierung von Cannabis?

Sind es vorwiegend Kiffer? Fordern sie die Cannabislegalisierung, damit sie selber davon Vorteile haben?

Oder geht es ihnen dabei um andere Menschen, also "um eine gute Sache"? Glauben sie, dass die Cannabislegalisierung den Menschen helfe?

...zur Frage

Tee als Tabakersatz in die Tüte?

Moin,

hab zur Zeit leider kein Tabak (für so genannte "Joints" ^^) mehr zuhaus. Kann man Tee als Tabak ersatz nehmen oder irgendwas anderes aus dem Haushalt? Hab kein bock pur zu smoken.

...zur Frage

Aktivkohlefilter und verträgliche Menge?

Moin,

wie in Deutschland oft üblich ist habe auch ich meine Joints mit Tabak gebaut. Nun zu meiner Frage, ich rauche ungern pur, will aber vom Tabak weg und komme nur schwer an Aktivkohlefilter, gibt es noch andere Alternativen? Das Aufhören wird nicht als Alternative gewertet , wobei ich auch schon zu meiner nächsten Frage komme. Ich habe seit Silvester kein Gras mehr angefasst, da ich es davor etwas übertrieben habe, Haze mit kranken THC Werten, mehr als 1 Joint pro Tag etc ( Dabei ist mir hauptsächlich mein Kurzzeitgedächtnis aufgefallen, welches gefühlt nicht mehr vorhanden war :p ). Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen wie oft ihr raucht ohne oben beschriebene Symptome zu bekommen bzw keine Signifikanten?

Ich bin Volljährig und würde es schätzen wenn auf meine Frage ohne "Hör doch einfach auf" etc eingegangen wird, danke! :)

MfG

...zur Frage

Marihuana (Unterschied zwischen J's und Blunts)?

Hey, ich hab mich vor kurzem mit paar Leuten unterhalten und da ist mir mal wieder aufgefallen, dass da einen Unterschied zwischen den deutschen Joints und Blunts und den amerikanischen Joints und Blunts gibt.

Die deutschen meinen, dass Joints gemischt mit Tabak geraucht werden und Blunts einfach pur.

Die Amerikaner meinen, dass Joints pur sind und einfach in den normalen papes geraucht werden und blunts in zigarrenpapier.

Ich gehöre zu der 2. Sorte. Nur verstehe ich nicht, warum es da einen Unterschied gibt. Ich wurde in der Runde einfach dumm angeguckt und "verbessert". Weiß jemand, woher das kommt?

...zur Frage

Cannabis, pur oder in Mische?

Hallo Community,

gibt es bei dem Kiffen, pur oder mit Tabak gemischt, einen großen unterschied in der Wirkung ? Wieso wird mit Tabak geraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?