Warum ist es im Zug immer so kalt?

4 Antworten

Ich sitze jetzt noch drei Stunden im Zug, mir tut jetzt schon der Nacken weh. Der Zugbegleiter weigert sich, etwas zu ändern, draußen Rekordhitze. Ich Frage mich warum das jede ICE Fahrt sein muss und warum man immer fragen muss. Will sich das Personal konservieren?

Das ist ganz einfach: Einfach den Zugbegleiter ansprechen. Dieser hat die Möglichkeit, die Temperatur zu regulieren. In einigen Wagen/Abteilen kannst du dies auch selbst. Der Regler befindet sich dann normalerweise über der Abteiltür oder unter dem Abteilfenster.

du warst mit dem ice unterwegs - der name sagt doch schon alles ;-)

aber im ernst: da wird oft übertrieben mit der klimaanlage, ich habe, wenn ich mit dem zug unterwegs bin, immer einen fleece-pullover dabei. ansonsten mal den schaffner ansprechen, wenn man die ganze zeit sitzt, finde ich 21°C die mindesttemperatur, um mich wohlzufühlen. hab da auch schon mal erfolgreich drum gebeten.

ach ja, in normalen zügen kannst du die temperatur meist auch selbst verstellen.

0
@YuLy42

war den ganzen Tag unterwegs, hatte daher keine Lust, noch nen Pulli oder eine Jacke mitzuschleppen. Aber das nächste mal werd ich den Schaffner fragen. Dankeschön!

0

Was ist die PEFEKTE Raumtemperatur für euch?

Hi,

Ich mein nicht zu kalt und nicht zu warm, welche Temperatur ist für euch angenehm?

...zur Frage

Ist es hilfreich bei einer Erkältung einen Schal umzubinden?

Hallo,
ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen, mit Kältegefühl am ganzen Körper, etwas Schnupfen, und einen rauhen Hals.

Ist es wirklich hilfreich, einen Lindenblütentee zu trinken, sich warm einzupacken (Rollkragenpullover) und einen warmen Schal umzubinden?

...zur Frage

Mt Abo Zug fahren?

Ist es möglich mit einem Abo Zug zu fahren.
Also als Beispiel ich habe ein Abo für Bielefeld  und möchte von einem Stadtteil mit dem Zug in einen anderen Stadtteil fahren. Würde das genau so funktionieren wie wenn Man Bahn fährt?

...zur Frage

Kann ich eine dicke Erkältung bekommen oder Fieber wenn ich etwas länger kalt dusche?

Bin schon ein wenig erkältet und würde gern wissen, ob ich, wenn ich so 20 minuten kalt dusche, ncoh erkälteter werden kann? wie lange müsste ich da kalt duschen? bitte um ernste antworten! oder wie kann ich schnell fieber bekommen?

...zur Frage

Mir ist die Ganze Zeit so furchtbar kalt ..?

Ich war draußen wo es geregnet hat und ich friere seitdem wie sonst was.. nichmal eine Decke hilft. Nur wo ich geschlafen habe war mir angenehm warm aber wo ich direkt aufwachte wieder extrem kalt.. woran liegt das denn?x.x

...zur Frage

Was ist schwieriger zu bedienen, eine Straßenbahn oder ein Zug?

Und wie sieht's da aus mit Bus, Schwebebahn, Flugzeug usw.? Kann mir jemand eine Liste nach dem Schwierigkeitsgrad erstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?