Warum ist es im sommer länger hell als im winter?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es wird nicht schneller dunkler, es wird früher dunkler. Und das liegt an der Schräglage der Erdachse bezogen auf die Ekliptik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Erdachse nicht 90 Grad zur Sonne steht und sich die Erde um die Sonne dreht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefanpeter
19.08.2009, 23:32

genau so

0

Weil die Erde ganz anders zum Mond steht wie im Winter, da die Erde 1 Jahr braucht um die Sonne zu umkreisen. steht die Erdachse ganz anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hst44
19.08.2009, 23:32

Ja ja. Das ist so wie mit dem Abseits. Jede weiß es, aber keiner kann es erklären.

0

weil die erde in einem anderen winkel zu sonne liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich die Erde im Laufe der Jahreszeiten auf die Sonne zu und davon wegbewegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Szintilator
19.08.2009, 23:49

Oh je, wird es dann wärmer, wenn die Erde näher an der Sonne ist, oder kälter¿

0

weil die Sonne früher untergeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misslou
19.08.2009, 23:30

und das weil sich die Erde da in nem anderen Winkel befindet glaub ich

0

Ja ja. Das ist so wie mit dem Abseits. Jeder weiß es, aber keiner kann es erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sich wärme ausdehnt, also werden die tage länger:p

ned zu ernst nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albaner21
19.08.2009, 23:35

die helligkeit hat doch nichts mit wärme zu tun

0

Was möchtest Du wissen?