warum ist es im Gefrierschrank kählter als im Kühlschrank ,obwohl sie gleich funktionieren was ist da anders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unterschiedlichen Temperaturen resultieren aufgrund der unterschiedlichen Drücke im Kältekreislauf. Im Inneren des Kühlschrankes ist der Verdampfer. In diesem wird das Kältemittel verdampft. Je niedriger der Druck dabei ist, umso tiefer ist auch die Verdampfungstemperatur. Der unterschiedliche Druck wird dabei durch unterschiedliche Dimensionierung des Drosselorgans erreicht. Beim Kühlschrank ist das Drosselorgan in der Regel ein kleines Kapillarrohr. Die unterschiedlichen Verdampfungsdrücke können hierbei mit unterschiedlichen Längen oder mit unterschiedlichen Durchmessern des Kapillarrohrs erreicht werden. Die Isolierung des Tiefkühlschrankes ist in der Regel dicker, trägt aber nicht maßgeblich zu den unterschiedlichen Temperaturen bei.

Die genaue Regelung der Raumtemperatur im Kühlschrank funktioniert über Thermostaten, die bei Erreichen der Solltemperatur den Verdichter des Kühlschrankes abschalten.

Der Gefrierschrank könnte dickere Wände und ein stärkeres Kühlteil haben. Und dann ist da noch eine einstellbare Kühlautomatik.

Da ist mehr Fläche von dem Kühlröhrchen (wo das Gasgemisch drin ist) drin als im normalen Fach, deswegen kälter.

LS19 höchste Systemanforderungen?

Hallo alle miteinander.

Ich würde gerne wissen ob irgendwer hier, weiß was die höchsten Systemanforderungen für den Landwirtschafts Simulator 2019 sind. Da ich nur die minimalen Systemvoraussetzungen finde und ich mir demnächst einen neuen Gaminglaptop zulegen will. Wen es interessiert: