Warum ist es gefährlich wenn strom und wasser aufeinander treffen?

5 Antworten

Wenn Strom und Wasser aufeinander treffen, passiert nix. Es sei denn, Du bist in der Nähe. Wenn Du nasse Hände hast und einen stromführenden Leiter berührst, ist der Übergangswiderstand durch Deine HAut viel geringer als im trockenen Zustand. Dadurch fliesst ein höherer Strom, der kann dich verletzen oder töten.

Es ist sehr gefährlich denn Wasser leitet Strom. Wenn du in der Badewanne sitzt und dir de Föhn ist Wasser fällt bekommts du einen gewaltigen Stromschlag. Hoffe ihc konnte dir helfen ! Solche situationen gibt es auch im Freibad: wenn ein gewitter kommt müssen meist die Besucher das Becken verlassen denn wenn der Blitz einschlägt bekäm jeder einen Stromschlag. Denn das wäre nicht so gut ! Naja Liebe grüße von Madichen

Wenn du mit Wasser und Strom in berührung kommst bist du in diesem fall der Erdungsleiter und das ist dann gefährlich da bekommst du eunen Stromschlag ansonsten passiert weiter nichts außer das die Sicherungen rauß fliegen aber bitte nicht ausprobieren

Durchlauferhitzer: Was bedeuten die Einstellungen?

Der obere Schalter reguliert, nehme ich mal an, die Stromstärke, mit der Wasser beheizt wird, oder? Oder die maximale Temperatur? Und was macht das untere?

Das Problem ist, dass das Duschwasser irgendwie nur eiskalt oder total heiß ist....?

...zur Frage

Skimmy 2 Filter -Strom und Wasser?

Hallo, möchte mir einen Stahlwandpool in den Garten stellen. Laut Beschreibung ist dort ein Einhängefilter Skimmy 2 dabei. Meine frage: dieser Filter hängt im Wasser und steht unter Strom? Ist das nicht Gefährlich, gerade mit kleinen Kindern? Danke.

...zur Frage

Wenn in einem Fluss ein Stromkabel kaputt geht fließt der Strom dann Flussaufwärts (Stromaufwärts) oder abwärts?

...zur Frage

Gefährlich -> man steht in einem Pool, See, ... in der Hand hält man eine Autobatterie und wirft diese in den Pool bzw. verbindet sie mit kabeln zum wasser..?

ist das oben genannte gefährlich ?

also rein vom Strom usw.

dass man das natürlich nicht macht weil da Chemikalien usw. drinnen sind ist mir klar ;)

nur möcht ich mir vllt so eine Art "Schlepper" bauen die mich durchs wasser zieht... jetzt möcht ich wissen ob das im Falle des Falles gefährlich ist

...zur Frage

Warum kann man gefahrlos ne Schiene berührn,obwohl der Strom darüber zurück zum Werk geleitet wird?

Wenn man im Internet recherchiert, wie der Stromkreis von Bahnen die mit Oberleitung fahren, funktioniert, findet man rasch die Antwort, dass der Strom über die Schienen abgeleitet wird.

Warum ist dann aber gefährlich wenn ich (gleichzeitiger Bodenkontakt vorausgesetzt) die Oberleitung berühre, nicht aber, wenn ich die (den Strom rückführende) Schiene berühre?

Wo liegt der Unterschied?

...zur Frage

Muss man angst vor WarmwasserBoilern haben?

Hallo,schon sehr lange machen mir solche Geräte eher Angst...

(Vorrallendingen das sie explodieren könnten)

Da wo ich jetzt wohne( bilder sind unten angefügt)ist eine Badewanne und der boiler hängt da so zu sagen dran... (Das wenn man in der Wanne Sitz,man ihn direkt vor sich hat ,an der wand...)

(Ich weiss auch nicht ,der boiler hat so einen kleinen Knopf,um ihn einzuschalten... Gestern wollte ich mich duschen ,da war das Wasser kalt,also musste ich wieder diesen Knopf drücken, obwohl der schon vor ein par tagen rein gedrückt worden war!)was wenn der jetzt irgendwie ein defekt hat?!

In der vorherigen Wohnung wo ich war ,war auch ein boiler...dieser ist dann sogar auch kaputt gegangen(oben der Deckel ein bisschen auf und es ist dann immer Tröpfchen weise Wasser rausgekommem,der musste dann ausgetauscht werden)

Aber nun zum eigentlichen Thema:mir sind boiler unheimlich!und ich habe immer Angst die könnten explodieren!(vorrallendingen nachdem ich die eine Sendung ,von nicht nachmachen geschaut habe:wo der boiler in die Luft geht weil sie das Überdruck Ventil zu machen... Was wenn dieses Ventil mal verstopft ist?!!!durch Kalk oder so bzw defekt ist?

Ums kurz zu machen:mir ist das total unangenehm mich zu duschen wenn so ein auch noch vllt halb defekter boiler mir gegenüber hängt!der könnte ja auch plötzlich von der wand krachen?!

(drücke mich jetzt mich zu duschen bzw zu baden wenn der boiler an ist!!!)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?