Warum ist es gefährlich für ältere Menschen Sex zu haben- hab ich mal gehört!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es geht nicht so sehr um das Alter, sondern mehr um - ich sag mal "Untrainierte". Beim Sex wir das Herz ziemlich belastet. Es kann durchaus vorkommen, dass die Pumpe einfach schlapp macht, wenn man diese Belastung nicht gewohnt ist.

Es ist nicht gefährlich. Das ist nur ein uralter Witz :)

Niemand muss beim S*x rumturnen wie ein Olympiasieger, sich verrenken wie ein Schlangenmensch und zustoßen wie eine Ramme.

Das Tempo und damit den Grad der Anstrengung sucht sich jeder nach dem eigenen Wohlfühlfaktor aus :)

Das ist ein uralter Witz, dessen Pointe den Sexualneid bedient. Solcher Märchen aus dem gleichen Genre gibt es noch mehr.

Wenn beide gesund sind, was sollte daran gefährlich sein?

Wilder Sex kann zu Herzinfakten bei älteren Menschen führen

Ja, wenn ein älterer herr eine Dame sieht die frisch ist..dann wenn er kein Herzinfarkt kriegt.. läuft alles gut ;) haha Spaß.. Nein ist nicht gefährlich aber ätzend 

Was möchtest Du wissen?