Warum ist es für Akademiker schwerer eine Freundin bzw. einen Freund zu finden?

9 Antworten

abgesehn von körperlichen Merkmalen gäbe es unteranderem solche Gründe: weniger Auswahl und dabei wählerischer, im "jungen" Leben noch sehr viel zu tun mit Abi und Studium, bzw. viele sind sowieso sehr erfolgsorientiert.

 dass gerade die es doch besonders leicht haben müssten, einen Partner fürs Leben zu finden.

Das ist ein falscher Ansatz, auch Akademiker koennen arbeitslos sein, überheblich, schlechte Manieren, mangelnde Attraktivität, wenig Selbstbewusstsein etc.

Laut welcher Studien?

Nur weil ein Menschen mehr Ausbildung genossen hat, heißt es nicht automatisch, dass dieser beziehungsfähig/beziehungsfähiger ist.

Finden Frauen leichter einen Partner , wenn sie attrakiv sind?

Leichter als Maenner

...zur Frage

An alle deren Partner/Partnerin im Gefängnis ist?

Wie geht ihr damit um? Wird es leichter oder schwerer? Haltet ihr weiter zu eurem Partner? Hat sich euer Leben dadurch sehr verändert?

...zur Frage

Welches Geschlecht hat es einfacher einen Partner zu finden (w/m) heutzutage?

Ih ich bin w/15 und in meinem Alter denkt man so ziemlich über alles nach. Morgen werde ich wahrscheinlich schon wieder anders darüber denken, aber manchmal frage ich mich für welches Geschlecht es wohl einfacher heutzutage ist. Männer müssen sich mehr rasieren, aber das war's doch auch schon... Ich möchte kein Geschlecht runter machen und bei jedem Menschen ist das auch unterschiedlich. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich sehe das so, dass Männer oft eine Frau fürs Leben wollen, die lächelt. Die Humor hat, mit der man sowohl einen faulen Tag machen kann, als auch auf wichtige Veranstaltungen gehen kann. Die rasiert ist, Sie sollte am besten eine Naturschönheit sein und wissen was sie will. Viel Erfahrung haben und trd jung sein. Schlau sein und nicht zu leicht zu kriegen..

Ich weiß das trifft nicht auf alle zu aber so kommt es mir vor... Kann auch sein dass ich das komplett Falsch sehe. 

Meine Frage: Gaubt ihr dass es Männer oder Frauen leichter haben einen Partner zu finden? (Heutzutage) Genre auch mit Begründung. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Heisst das , dass man leicht einen Partner an der uni finden kann?

Laut der Statistik Familienstand von Studenten in Deutschland

43% Sind single.

58% sind in einer Beziehung oder Verheiratete .

...zur Frage

Finden viele Frauen (äußerlich) kleine Männer (170cm-173cm) unattraktiv oder warum gibt es Studien die Sagen 80% der Frauen wollen keinen Partner unter 1,8m?

...zur Frage

Kann man mit 15 schon die ewige Liebe/ den Partner fürs Leben gefunden haben?

Ich bin mittlerweile bin ich 16 und mein Freund wird in 2monaten 18. Wir sind seid 1 1/2 Jahren glücklich zusammen. Aber kann man schon mit 15 den partner fürs Leben finden? Es ist eine schöne vorstellung mit ihm den richtigen gefunden zu haben, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so früh schon den richtigen gefunden hat.. ich hoffe ihr versteht was ich meine..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?