Warum ist es Frauen so wichtig wie lange die letzte Beziehung Ihres potenziellen Partners zurück liegt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Männer wie Frauen neigen dazu sich so etwas wie eine "Zwischenbeziehung" zu suchen. Nicht alle aber doch viele. Sie haben insofern mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen und stürzen sich bereits in die nächste. Diese Zwischenbeziehungen halten nur selten wirklich lang. Vor allem weil man ständig mit dem oder der Ex verglichen wird. Gibt ganz viele Menschen die aus diesem "Muster" nie rauskommen.

Die Antwort wurde schon genannt. Je weiter die Beziehung zurück liegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass gedanklich mit ihr abgeschlossen wurde.

Ich wollte zusätzlich aber darauf aufmerksam machen, dass das aber sehr abgekartet wirkt, quasi so, als wenn man eine Checkliste hat und die erst einmal abarbeitet, wenn jemand anfängt, solche Fragen zu stellen. Es ist ja von vornherein klar, weswegen die Frage kommt.

Wenigstens ist die Frau direkt, die du beschreibst und fragt nicht hintenrum, z. B. .wie dein Urlaub letztes Jahr war oder so ähnlich.

Nashota 11.06.2017, 09:57

Wer schon mehrfach mit "Rückfalltätern" zu tun hatte, der weiß, wie nervig und verletzend es ist, seine aufgekommenen Gefühle wieder einpacken zu müssen, weil oder wenn der Satz kommt "Sorry, bin doch noch nicht soweit.".

Diese Frage ist deshalb wichtig und legitim.

0
Suboptimierer 11.06.2017, 10:00
@Nashota

Wer schon mehrfach "Opfer" von "Rückfalltätern" wurde, dessen Vergangenheit spricht dafür, dass er ein Gefühlsmensch ist und sich das Auspacken der Checkliste eigentlich sparen könnte. Vielleicht hat diesem Menschen ein Freund oder eine Freundin geraten, die Checkliste auszupacken, aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, dass ihr viel Bedeutung zugemessen wird.

Oder es ist genau anders herum, was aber auch nicht optimal ist. Es wird solange nach einem Haar in der Suppe gesucht, bis es gefunden wird... Und irgendwo ist in jeder Suppe ein Haar...

Ich gebe zu, es ist ein Dilemma, denn wir können uns nicht aussuchen, auf welchen Typ von Menschen wir stehen und es ist wirklich oft so, dass bestimmte Menschen besonders auf einen wirken.

0
Suboptimierer 11.06.2017, 10:14
@Suboptimierer

Dann liegt es am Mann, zu zeigen, nicht nur irgendjemand zu sein, sondern jemand, dem die Frau sehr viel bedeutet. Gerade das ist am Anfang sehr schwer, wenn man sich noch nicht all zu lang kennt. Er ist dafür zuständig, sie von ihren Ängsten zu befreien. Er muss ihr einen "Liebesvorschuss" geben, aber ohne zu heucheln. Er muss es sich so wichtig machen, wie er nur kann, bzw. so gut es geht deutlich machen, wie wichtig es ihm ist.

Ich will hier nicht als Anwalt für die Ausnutzer auftreten, aber unsichere Frauen schaffen eine "Marktlücke" für genau den Typ mit genau den Qualitäten.

0
Suboptimierer 11.06.2017, 10:21
@Suboptimierer

Solche Gedanken können Kopfzerbrechen bereiten, deswegen bin ich dafür, dass man sich einer Person ruhig hingeben kann und sollte, sie nicht aus ihrer Vergangenheit kennen lernen sollte, sondern aus dem hier und jetzt. Man sollte sie nicht für Erreichtes lieben, sondern für das, was sie gerade jetzt im Moment gibt.

In der Vergangenheit zu stöbern oder allgemein, nach Fehlern zu suchen dient nur als Ablenkung, nämlich davon, dass in einem selbst die Angst verborgen liegt.

Dass etwas scheitern kann, ist klar. Vielleicht ist es Pech, vielleicht ist es eine persönliche Eigenschaft, Partner bestimmten Typs anzuziehen, aber eines ist ebenso klar: jeder neue Mensch kann nichts dafür, was andere vor ihm verbockt haben.

0

Sie versuchen daraus zu erkennen ob er noch an den Restposten nagt und durch die Dauer der Beziehung ob er zu einer längeren Partnerschaft fähig ist.

Da kommt halt bei den Frauen der Affe durch, der bindungsfähige Mann bietet Versorgungsfähigkeit für den Nachwuchs.

Damit sie weiß, dass bzw. ob er mit der Vergangenheit durch ist und nicht wieder rückfällig wird.

Sie wollen sicher gehen, dass du über deiner ex hinweg bist, da einige Frauen offensichtlich schlechte Erfahrungen mit Männern hatten die noch an ihren ex hingen. Sie wollen kein lückenfüller sein

Um zu erkennen wie ein Neubeginn verlaufen und ablaufen kann.

Wenn es nur 5 Minuten waren, gehen sie von der Möglichkeit aus, dass du es mit ihr auch nicht so ernst meinst.

Was möchtest Du wissen?