Warum ist es erlaubt, Bücher zu verleihen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es erlaubt ist...auch andere Medien dürfen verliehen werden, auch kommerziell. Sonst gäbe es doch keine Videotheken. Dazu gibt es eigene Lizenzen doe extra bezahlt werden.

Privater Verleih ist immer erlaubt, auch sind private Kopien ( bis zu 5 oder 7) erlaubt. Nicht erlaubt ist das massenhafte Verbreiten von Kopien gegen Entgeld.

Ist also der Verleih von Computerspielen usw. ohne kommerziellen Nutzen auch erlaubt?

0
@Moritz99

Ja, natürlich darfst du an Freunde deine WII mit Spielen ausleihen. Du darfst sie auch verkaufen, aber nie den Kopierschutz brechen.

0

Also von Büchern hab ich jetzt nicht so ahnung aber in der Videothek ist es so, dass auf den Hüllen schon drauf steht, dass es die Verleihversion ist und die kostet dann wahrscheinlich einen anderen Preis als die normale Version auf der ja fast immer "Nicht zum verleih" draufsteht

Jo, gute frage. Allerdings darf Amazon auch DVD's verleihen :D

Wie kann man amazon kindle ebooks verleihen?

Hi,