Warum ist es anziehender wenn man Mädels kritisiert anstatt Komplimente macht?

4 Antworten

Weil sie kein "Weichei" haben wollen. Wenn du deine Meinung sagst und nicht diese komplimente machst singalisierst du das du nicht abhängig und bedürftig bist. Eins der größten "abturner" ist ein Mann der bedürftig ist. Dies wird mit Komplimenten signalisiert. Sowie mit vielen Geschenken, das Essen bezahlen und das zu tun was sie möchte. Wenn du einer Frau einen gefallen tun möchtest dann tue es weil du es willst und nicht weil sie es möchte (also bspw. sie bittet dich etwas für sie zu tun und du tust es... das ist FALSCH). Frauen sagen zwar sie wollen so und so behandelt werden... aber es ist nicht so sie wollen nicht wie eine Prinzessin behandelt werden sondern eher wie ein guter Kumpel. Sie wollen einen Mann der ein eigenes Leben hat und weiß was er will.

Woher ich das weiß:Hobby
Wenn du deine Meinung sagst und nicht diese komplimente machst singalisierst du das du nicht abhängig und bedürftig bist

Und was wenn die Meinung einfach ein Kompliment ist? Eine Meinung muss man ja nicht immer nur dann bringen wenn es was zu kritisieren gibt

0
@CanMulat

Mann sollte es vermeiden ein Kompliment zu machen auch wenn es die eigene Meinung ist und man es so empfindet. Ein kompliment signalisiert immer das du an ihr interessiert bist und dann bist du keine Herausforderung mehr.

0
@Mu1019

Aber eine Meinung wie "deine Haare sehen heute aus als wärst du grade aufgestanden" strahlt in dem Fall keine Attraktivität aus. Rein psychologisch gesehen mach man sich damit sogar unbeliebt. Aber es kommt auch auf mehrere Faktoren an wie Mimik, Gestik, wie man es eben rüber bringt.

0

2teres kann verspielt/neckisch geklungen sehr sexy sein. Ein Mann der es auch wagt eine Frau kritisieren zu können, den würde ich auch mehr vertrauen.

Schlussendlich ist es die Würze, die dann entscheidet.

Naja so allgemein ist das Blödsinn, aber ein Mann der Ansprüche und Werte hat ist natürlich wertvoller.

Wieso sollten sich „Komplimente machen“ und „Ansprüche und Werte haben“ gegenseitig ausschließen? 😂

0
@Lucysyy

weil einer der nur Komplimente hat, ohne seinen Willen einzufordern, wahrscheinlich keinen WIllen hat.

0
@IechNiexWiessen

Wie, „seinen Willen einfordern“?
Ich kann doch anderen mal was Nettes sagen, anstatt einfach geraderaus unhöflich zu sein, und dabei trotzdem noch wissen, was ich will?

Also die Schlussfolgerung finde ich irgendwie aus der Luft gegriffen...

0

Keine Ahnung, woher du das hast, aber ich würde den Inhalt dieser These stark anzweifeln. Nicht jedes „Mädel“ ist gleich und ich - und ich habe ziemlich viele Freundinnen, Bekannte und weibliche Verwandte - kenne wirklich keine einzige Frau, die so ein „Kompliment“ toll fände.

Was möchtest Du wissen?