Warum ist Erdöl wertvoll

6 Antworten

Wenn das erdöl versiegt ist, dann haben die Menschen/Menschheit ein Problem. Öl braucht man für autos traibstoff etc.

Weil es eine begrenzte Menge und eine enorme Nachfrage gibt.

Es ist sicher nachvollziehbar, dass die gesamte Menschheit ohne das "schwarze Gold" unter völlig anderen Bedingungen leben würde, ob besser oder nicht sei an der Stelle unbewertet !

weil man es nicht überall findet. Die jenigen, die also Öl fördern, können auch einigermaßen den Preis bestimmen ;-)

Denk' selber nach, dann kommst Du drauf...