Warum ist Erdöl so begehrt?

11 Antworten

Erdöl wird immer weniger und wir alle brauchen es.

Einige Produkte die aus Erdöl Gewonnen werden sind : Benzin, Kerosin, Diesel, Heizöl, Schmieröle, Kunststoffe usw.

Sogar der Straßenbelag (Asphalt) wir aus Destillationsbitumen hergestellt, das Material was quasi am ende der Raffinerie über bleibt.

Man glaubt gar nicht wozu Erdöl also gut ist.

Weil man es als Treibstoff benutzen kann, für die Heizung als Brennstoff fungiert und man daraus auch noch Kunststoff herstellen kann. Und wahrscheinlich noch viel mehr^^

Weil bis jetzt haben die Menschen keine andere wirksame in vielen Bereichen Energie Quelle gefunden , was die bald machen müssen .

Wie viel Liter Chlor müssen Sie mindestens mit Phosphor (P4) bei Atmosphärendruck und Raumtemperatur umsetzen, um 600 g Phosphortrichlorid zu erhalten?

Lösung soll sein: V=157,8 l

Ich habe die ideale Gasgleichung genommen pV=nRT

und habe das nach V umgestellt: V= nRT/p

Dann habe ich die Stoffmenge n anders dargestellt: n=m/M

Eingefügt in die Gasgleichung: V= mRT/Mp

Bei der Masse m habe ich 600g eingesetzt, und bei T habe ich 293,15K eingesetzt. Bei der Molaren Masse M habe ich Chlor Cl und Phosphor P4 addiert.
Ich bekam für das Volumen 0,12 m^3

Das ist aber falsch. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Veredelung von Erdöl

Warum ist der Prozess der Veredelung von Erdöl notwendig?

...zur Frage

Erdöl in Kaugummi

Hallo, ich habe letztens gehört, dass in normaler Kaugummimasse Erdöl eine wichtige Rolle spielt. Doch warum schleust man Erdöl in das Produkt und vor allem wie viel? Gibt es dafür keine Alternativen? (Nicht zu dem Kaugummi als solches, sondern zu dem Erdöl als Stoff, also einen anderen Stoff, der die gleiche Wirkung besitzt, welche Wirkung auch immer)

Liebe Grüße!

...zur Frage

50 ml Schwefelsäure w(H2SO4) = 60 % werden im Maßkolben auf 1000 ml Volumen verdünnt. Wie groß ist die Stoffmengenkonzentration und Massenkonzentration?

Ich bräuchte mal Hilfe bei den Weiterüberlegungen also 60% H2SO4 heißt ja ich habe 60 g Stoff darin aber setzte ich das im Verhältnis mit den 50 ml ?

Brauche ich nicht auch die Dichte dafür um die Masse auszurechnen ?

Vielen Dank,

Celina

...zur Frage

Warum bezeichnet man das Trennverfahren von Erdöl-Bestandteile als fraktionierte Destillation?

...zur Frage

Wieso ist es wichtig, dass Kohle und Erdöl unter Sauerstoffausschluss erhitzt werden muss, um Graphit zu erhalten?

Ich habe dieses Thema in Chemie und ich verstehe das nicht, kann mir jemand helfen? Im Internet finde ich nichts dazu, ich weiß, dass wenn man Kohle und Erdöl unter Sauerstoffausschluss erhitzt, dass man dann Graphit erhält, aber warum unter Sauerstoffausschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?