Warum ist er so komisch? :-/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es in der Beziehung nicht so gut läuft, sind die Fragen die du gestellt hast, natürlich der Todesstoß. Da gehen nur wenige Männer, die einigermaßen was auf sich halten darauf ein. Du zwingst ihn ja quasi, sich dir gegenüber zu rechtfertigen. Ich denke, dass aus genau diesem Grund die Beziehung gescheitert ist (du hast von ihm verlangt, "ernst" zu sein, wohingegen er "spielen" wollte).

Für mich sieht es so aus, als würdest du in einer Beziehung etwas "ernstes" sehen, wohingegen er lieber "spielen" und Spaß am Leben haben möchte. Das kann so nicht allzu lange gut gehen. Er wird kaum ernst werden und sich auf deine Bedingungen einlassen, so wie du ihn beschreibst. Wenn du hingegen mitspielst (indem du ihm z.B. vollkommen belanglose SMS ohne rationalen Hintergedanken schreibst etc.) wird er sich dir wieder nähern.

homej 30.06.2014, 11:45

Das hast du sehr gut beschrieben.. Er ist einer der sich nicht auf Beziehungen einlassen möchte im Moment und ständig auf Partys geht. Belanglose SMS sind eine gute Idee.. ich werde es gleich heute Abend umsetzten, Danke :D

1
Chromfragant 30.06.2014, 12:24
@homej

Vermeide ihm gegenüber die Themen Beziehung, Liebe, Partnerschaft. Mach auch keine Dates mit ihm aus, die über das nächste Treffen hinausgehen. Und schreib ihm regelmäßig "belanglose" oder lustige SMS ohne irgendwie darauf abzuzielen ihn zu irgendeinem bestimmten Verhalten zu bewegen.

Dann lehn dich zurück und warte ab, was passiert. Wirst sehen, er kann gar nicht anders, als nach und nach immer mehr Interesse an dir zu zeigen. Bleib aber bei deiner Linie, freundlich-lustig, aber auch zurückhaltend-distanziert zu ihm zu sein. :-D

Viel Erfolg!

1

Er ist dein Ex-Freund. Wenn er dir nicht mehr schreibt, dann solltest du das akzeptieren. Er ist dir ja nichts schuldig, auch wenn du dich höflich erkundigst, was los ist. Vielleicht hat er eine neue Freundin und die will nicht, dass er dir weiter schreibt. Und er weiß vielleicht nicht, wie er dir das sagen soll. Oder er treibt wieder seine "Spielchen", wie du es nennst. Er wird sich schon wieder melden, wenn er will. Und wenn nicht: wie gesagt, es ist dein Ex-Freund. Dann brauchst du ihm aber nicht hinterher laufen. Du hast ihn ja gefragt. Wenn, dann ist er jetzt an der Reihe zu antworten.

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, daß er eine Freundin hat? Verabredet euch doch mal zu nem Kaffee dann könnt ihr miteinander reden und du kannst ihm ins Gesicht sehen. Das verrät sehr viel.

homej 30.06.2014, 11:38

An das habe ich auch schon gedacht.. Er hat mir mal gesagt, dass er im Moment keine Freundin möchte, aber vielleicht ist ihm ja seine Traumfrau über den Weg gelaufen und er hat seine Meinung geändert ;) Gute Idee. Danke

0

Vielleicht hat er eine neue Freundin.. Und versucht ein bisschen auf Abstand zu gehen?? Viele Mädels sind da denke ich nicht so begeistert von wenn der Freund jeden Tag mit seiner Ex schreibt!! Lass ihn doch einfach mal in ruhe und schau das du glücklich wirst!!😊

Was möchtest Du wissen?