Warum ist englisch kein Hauptfach?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei uns ist englisch als erste lebende Fremdsprache auch ein Hauptfach.

Eine bestimmte Anzahl von Hauptfächern gibt es ja nicht, es geht darum ob man Schularbeiten hat oder nicht.

Ich glaube, dass das vielleicht in der Schweiz so ist, weil Französisch doch auch eine Amtsprache ist, oder?

LG Couly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einer weiterführenden Schule, ist die erste Fremdsprache welche man erlernt, ein Hauptfach. In den meisten Fällen wird das Englisch sein. War Französisch deine erste Fremdsprache? Dann ist dies neben Deutsch und Mathe dein drittes Hauptfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VERMOUTxBOURBON
03.12.2015, 19:03

Achso jetzt verstehe ich es

0

Englisch ist doch ein Hauptfach, oder täusche ich mich? Meine Schulzeit liegt immerhin schon ein wenig zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VERMOUTxBOURBON
03.12.2015, 19:00

Bei uns ist es ein nebenfach

0
Kommentar von yoloswa
03.12.2015, 19:13

Bei EUCH aber nicht bei den anderen

1

Also bei uns ist Englisch ein Hauptfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch ist ein Hauptfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VERMOUTxBOURBON
03.12.2015, 19:01

Bei uns ist es aber ein nebenfach

0

Ich hab mal ein wenig nachgelesen - es scheint nicht alles einheitlich zu sein, zumindest nach dem, was bei wiki steht.

Für die Lehrpläne der Sekundarstufe I sind die Kantone verantwortlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_der_Schweiz#Sekundarstufe_I

Und da ich deinen nicht kenne, kann ich nicht weiter schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei uns ist es ein hauptfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?