Warum ist Englisch ein Hauptfach in der Schule? Wichtig!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist das für eine frage? die ganze welt spricht englisch, und du brauchst englisch in so vielen berufen, und es stehen dir viel mehr möglichkeiten offen im leben, wenn du diese sprache beherrschst..

also zähne zusammenbeissen und lernen

Mal ganz ehrlich, heute zählt Englisch gar nicht mehr als "Fremdsprache", das MUSS man können, selbst als Straßenkehrer - was du, nehme ich mal an, nicht werden willst. Kurz um, es ist die Weltsprache - jeder versteht es und kann es mehr oder weniger sprachen, wodurch wir gottseidank die Möglichkeit haben überall auf der Welt uns verständigen zu können. Es ist, meiner Meinung nach, neben Deutsch/Mathematik/Physik/Chemie/Biologie/Geograph/Geschichte u. Sozialkunde/Informatik/Ehtik oder Religion das wichtigste Fach :p .

Greetings

Im Zeitalter der Globalisierung und der weltweiten Wirtschaftsverbindungen ergibt sich einfach die Notwendigkeit, sich mit Geschäftspartnern möglichst vieler Nationen unterhalten zu können. Dabei ist die englische Sprache am Besten geeignet.

Was möchtest Du wissen?