Warum ist eine Überweisung von China nach Deutschland nicht angekommen?

2 Antworten

Du solltest das lieber mit deine Bank besprechen :)

Die Freundin meines Mannes! hat angeblich Anfang August 2016 von Ihrem Konto in China € 7.000,-- an sein Konto in Deutschland überwiesen.

Diese Summe ist in Deutschland nie angekommen!

Angeblich hat sie im September 2016 € 8.500,-- von ihrem Konto in China an sein Konto in Deutschland überwiesen. 

Auch nicht angekommen!

Unsere Bank (Sparda) sagt, dass eine Überweisung aus China nicht solange dauern kann.

Darum meine Frage und ich dachte, es könnte evtl. jemanden geben, der schon sowas erlebt hat.

Ich glaube, dass die Chinesin meinen Mann " verarscht" und er das Geld nie wieder sehen wird.

0

Woher sollen die Teilnehmer hier die Antwort wissen?

De facto sollte der Auftraggeber der Überweisung einen Nachforschungsantrag bei seiner Bank stellen.

Tja woher?

Es gibt sehr viele Deutsche, die als Expates in China arbeiten/leben.

Daher dachte ich, könnte doch Einer dabei sein, der schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. 

Mein Mann hat seiner chin. Freundin! und  deren Eltern einen Europatrip vorfinanziert und wollte nun das Geld zurück.

Daraufhin hat "Freundin" im August und September 2016 jeweils 2 Überweisungen (7.000,--+8.500,--€) von ihrer Chin. Bank zu seiner Bank in Deutschland getätigt.

Das Geld ist nicht angekommen!

Ich glaube, dass sie meinen Mann verarscht und nie das Geld überwiesen hat!

Angeblich ist das Geld in einem " virtuellen Raum" und kommt demnächst entweder auf dem dt. Konto an oder aber wieder auf ihr Konto zurück!

Kommentar der Bank in Deutschland: Das gibt es nicht!!!!

Hoffentlich ist das für Jedermann verständlich, dass ich mich getraut habe, meine Frage zu stellen...

0
@Silverstream4

Du fragst: "Was ist passiert?" Und eine Antwort auf die Frage kann kein Aussenstehender wissen. Erst recht nicht, weil jegliche Details fehlen. Niemand weiss, mit welcher Methode überwiesen (SWIFT?) wurde und ob alle Informationen (SWIFT-Code) korrekt übermittelt wurden.

0

Bei Vodafone Rechnung Überweisung , als Verwendungszweck die Telefonnummer angeben , kommt das Geld trotzdem an?

Ich hab einen Betrag bei Vodafone überwiesen und als Verwendungszweck die Telefonnummer angegeben , kommt es trotzdem an ? Mach mir ein bisschen Gedanken :/ schnelle Antwort bitte

Da man bei Vodafone ja nicht einsehen kann ob das Geld eingegangen ist.

...zur Frage

wielange dauerd die überweisung von paypal?

hallo..=)
ich habe etwas bestellt mit der zahlungsmethode ,,paypal´´
ich habe die bestätigung grade bekommen und ein schreiben mit,, vielen dank für ihre bestellung, sobald ihre zahlung eingegangen ist, wird ihre lieferung umgehen versandt
meine frage ist wielange dauerd es bis das geld angekommen ist und wielange dauerd es bis ich die ware habe ? danke im vorraus ´=)

...zur Frage

Was kostet eine Überweisung nach UK bei der Sparkasse

Hallo,

ich möchte mir gerne etwas in England bestellen. Der Versender akzeptiert leider kein PayPal und der Betrag von 210 GBP muss in seiner Währung überwiesen werden, da er sonst noch Umtauschgebühren bezahlen muss.

Nun meine Frage:

Was kostet es bei der Sparkasse, wenn ich via SEPA Überweisung den Betrag von 210 GBP bei Onlinebanking überweise? Leider finde ich keine vernünftige Auskunft auf der Page der Sparkasse

Ich bedanke mich

...zur Frage

überweisung ohne unterschrift?

Wird der Betrag nicht überwiesen, wenn man man vergessen hat unten zu unterschreiben?

...zur Frage

Kann ich sehen ob eine Betrag auf mein Konto eingegangen ist?

Bis das Geld auf meinem Konto ist, brauch es ja 2-3 Werktage, kann ich aber schon heute (24h nach der angeblichen "Überweisung") sehen ob eine Zahlung eingegangen ist, bzw. irgendjemanden in der Bank fragen ob eine Zahlung eingegangen ist, damit meine ich eben: kann ich sehen/fragen ob mir jemand was überwiesen hat obwohl das Geld noch nicht auf dem Konto ist?

...zur Frage

Überweisungsdauer von Hypovereinsbank zur Deutschen Bank?

Hallo Man hat mir am Freitag um 9 Uhr mein Arbeitergehalt überwiesen von der Hypovereinsbank zur meiner Bank also Deutschen Bank überwiesen aber bis Dato ist noch nichts eingegangen. Kann mir das jemand erklären ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?